Sport kompakt
WM 2014

«Schweizer» WM-Stadion im Dschungel ist fertig

Arena da Amazônia in Manaus

«Schweizer» WM-Stadion im Dschungel ist fertig

10.03.2014, 09:2410.03.2014, 13:03
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Reuters

Nach fast vier Jahren Bauzeit ist das WM-Stadion in der brasilianischen Amazonas-Metropole Manaus eröffnet worden. Zur ersten Testpartie zwischen zwei lokalen Klubs kamen 20'000 Zuschauer in die «Arena da Amazônia», in der nur der untere Tribünenring geöffnet war. Platz bietet das Stadion für mehr als doppelt soviele Fans.

Manaus gilt als der exotischste der zwölf WM-Spielorte. Dort werden vier Gruppenspiele ausgetragen, unter anderem das letzte Vorrundenspiel der Schweiz gegen Honduras. Rund drei Monate vor dem Eröffnungsspiel der WM sind noch drei Stadien nicht fertig: das Eröffnungsstadion in São Paulo, die Arena da Baixada in Curitiba und die Pantanal-Arena in Cuiabá. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!