Sport am Wochenende

Dieser Moment, wenn du merkst, dass du das Sportwochenende verpasst hast

Alles easy, Xherdan! Wir haben alle Highlights vom Sportwochenende für dich gesammelt.
Alles easy, Xherdan! Wir haben alle Highlights vom Sportwochenende für dich gesammelt.Bild: Andrew Couldridge/REUTERS
Sport am Wochenende

Dieser Moment, wenn du merkst, dass du das Sportwochenende verpasst hast

Was du am Wochenende im Sport alles verpasst hast? Xherdan Shaqiri gibt sein Stoke-Debut auf der Tribüne, die Super-League-Klubs strebern sich durch den Cup und Belinda Bencic holt ihren bisher grössten Turniersieg. 
17.08.2015, 06:0017.08.2015, 09:55
Mehr «Sport am Wochenende»

Schweizer Cup

Du kannst relaxen, du hast keine Cup-Sensation verpasst. Alle Super-League-Klubs haben wie die Streber aus der ersten Reihe ihre Hausaufgaben erledigt. YB und GC allerdings ohne Sternchen, die mussten ganz schön zittern.

Die Young Boys siegten in Kriens knapp mit 2:1, die Führung durch Yuya Kubo war durchaus sehenswert:

Animiertes GIFGIF abspielen

Die Grasshoppers lagen gegen Promotion-League-Verein Cham bis zur 80. Minute sogar 0:1 in Rückstand. Doch ein Doppelschlag von Basic und Tarashaj ersparte uns die Blick-Schlagzeile «GC-Scham in Cham».

Wir würden nämlich nie Wortspiele in unsere Titel integrieren, wie unser Artikel Cham, sah und siegte – fast! GC entgeht beim Aussenseiter einer Blamage beweist.

Tennis

Grosses Tennis zeigte uns eine Woche lang Belinda Bencic. Die 18-Jährige Schweizerin besiegte in Toronto gleich vier Top-6-Spielerinnen und holte sich ihren bisher grössten Turniersieg auf der WTA-Tour.

Im Final gegen die Ostschweizerin gibt die Weltnummer 3 Simona Halep beim Stand von 7:6 (7:5), 6:7 (4:7), 3:0 auf.

Belinda Bencic gewinnt in Toronto.
Belinda Bencic gewinnt in Toronto.Bild: X02835

Bereits am Samstag leistete Belinda Bencic grossartiges, indem sie mit Serena Williams die Weltnummer 1 nach Satzrückstand noch bodigte.

Bundesliga

Eine erwartet starke Leistung zeigten die Bayern gegen den bemittleidenswerten HSV. Gleich mit 5:0 fegte der amtierende Meister den Fast-Absteiger vom Feld.

Ein überragendes Debut zeigte dabei der Neuzugang Douglas Costa, der bereits im ersten Spiel Fans, Mitspieler und sogar Trainer Pep Guardiola verzückte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Kostprobe von Douglas Costa bem 5:0.Bild:

Ebenfalls überzeugen vermochte Borussia Dortmund. Im Duell der Schweizer Torhüter hatte Roman Bürki mit dem BVB gegen Yann Sommer und sein Gladbach klar die Nase vorne: Zum Schluss gab es einen deutlichen 4:0-Erfolg für das Team von Neu-Trainer Thomas Tuchel.

4:0 gewinnt der BVB mit Bürki gegen Gladbach mit Sommer.
4:0 gewinnt der BVB mit Bürki gegen Gladbach mit Sommer.Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE

Premier League

Beim Gastspiel von Stoke war Neuzugang Xherdan Shaqiri wegen einer Sperre noch nicht spielberechtigt. Gab aber sein Debut an dem Ort, wo er auch bei seinen letzten zwei Vereinen viel Zeit verbrachte: Auf der Tribüne.

Seine neuen Teamkollegen zeigten in Tottenham starke Moral und holten in der Schlussviertelstunde einen 0:2-Rückstand noch auf.

Dieser Moment, wenn du schon wieder auf der Tribüne sitzt.
Dieser Moment, wenn du schon wieder auf der Tribüne sitzt.Bild: Andrew Couldridge/REUTERS

Das Spitzenspiel der Runde fand zwischen Manchester City und Chelsea statt. Dabei zeigten die Citizens eine starke Leistung und verprügelten den Meister gleich mit 3:0. 

Unser Star der Woche

Weil sie auch neben dem Tennisplatz eine gute Figur macht und uns eine Woche lang begeisterte: Die besten Fotos vom Instagram-Profil von Belinda Bencic.

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!