Sport kompakt

Unihockey-Nati zittert sich in den WM-Viertelfinal

Nur Gruppenzweiter

Unihockey-Nati zittert sich in den WM-Viertelfinal

09.12.2014, 15:1109.12.2014, 19:20
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: SWISS UNIHOCKEY

Im letzten Vorrundenspiel zieht die Unihockey-Nationalmannschaft an der WM in Göteborg mit einem 10:7-Erfolg gegen Norwegen in die Viertelfinals ein. Wie bereits beim 2:2 gegen die Tschechen bekundete die Schweiz Mühe im Spielaufbau. Norwegen kam durch die Ballverluste immer wieder zu gefährlichen Kontern.

Weil das punktgleiche Tschechien im Anschluss Aussenseiter Estland 12:2 deklassierte, müssen die Schweizer aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mit Platz 2 Vorlieb nehmen. Auf wen sie am Freitag in den Viertelfinals treffen ist noch offen. In einem allfälligen Halbfinal wartet der Sieger der anderen Gruppe (Schweden oder Finnland), sofern die WM nach Papierform verläuft. (ram/si)

Noch ist offen, ob der Sieg zum Gruppensieg reicht. Die Schweizer müssen im Kampf um Platz 1 darauf hoffen, dass Tschechien im abschliessenden Spiel gegen Aussenseiter Estland nicht mit mindestens sechs Treffern Differenz (je nach Anzahl geschossener Tore) gewinnt. Zumindest als Gruppenzweiter ziehen die Schweizer jedoch direkt in den Viertelfinal vom Freitag ein. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!