Sport kompakt

Kadetten Schaffhausen legen im Handball-Final mit Auswärtssieg vor

Niederlage für Pfadi Winterthur

Kadetten Schaffhausen legen im Handball-Final mit Auswärtssieg vor

10.05.2014, 21:55
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Keystone

Mit einem 25:21-Auswärtssieg in Winterthur gelingt den Kadetten Schaffhausen der Traumstart in den Playoff-Final der Handballmeisterschaft. Sie führen in der Best-of-5-Serie mit 1:0. Qualifikationssieger Pfadi blieb vor 2000 Fans in der Eulachhalle chancenlos. Nach 13 Minuten lagen sie schon 2:9 zurück.

Der 40-jährige litauische Goalie Arunas Vaskevicius, der im Sommer zu Pfadi wechselt, entschied die Partie zu Gunsten der Kadetten. Ihm gelangen 20 Paraden; sechs davon bei Penaltys.

Trotz zahllosen offensiven Fehlern kam Winterthur bis zehn Minuten vor Schluss nochmals bis auf 18:20 heran. Dann demonstrierten die Kadetten kurz, aber mit Bestimmtheit ihre Klasse: Sie drehten nochmals auf und zogen innerhalb von 160 Sekunden wieder auf 23:18 davon. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!