Sport kompakt
Eishockey

Spät eingewechselter Hiller bei Ducks-Pleite machtlos

2:2 in der Serie gegen Dallas

Spät eingewechselter Hiller bei Ducks-Pleite machtlos

24.04.2014, 07:4411.11.2020, 10:09
Mehr «Sport kompakt»

Auch im vierten Spiel der Playoff-Achtelfinalserie zwischen Dallas und Anaheim setzt sich das Heimteam durch. Die Stars bezwingen die Ducks 4:2. Die Niederlage könnte jedoch für Jonas Hiller eine Chance sein. Der Appenzeller Goalie wurde in der 48. Minute für Frederik Andersen eingewechselt, konnte sein Können allerdings bloss einmal zeigen. Andersen hatte 21 von 25 Schüssen abgewehrt, wobei er das 2:2, bei dem er in der nahen Ecke erwischt wurde, auf seine Kappe nehmen muss.

Bereits zwei Tage zuvor bei der 0:3-Niederlage war die Abwehrquote des dänischen Playoff-Rookies mit 86,4 Prozent nicht berauschend gewesen. Deshalb kann sich der deutlich erfahrenere Hiller berechtigte Hoffnungen machen, im wichtigen fünften Spiel im Tor zu stehen.

Doppelt bitter war der Abend für Luca Sbisa. Obwohl sich Anaheims Stammverteidiger Stephane Robidas im dritten Duell das Bein gebrochen hatte, war er zum vierten Mal überzählig.

Wie Dallas meldete sich auch Titelhalter Chicago Blackhawks nach einem 0:2 in der Serie zurück. Das entscheidende Tor beim 4:3-Heimsieg nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues schoss in der 72. Minute der Ex-Bieler Patrick Kane. Die Columbus Blue Jackets siegen gegen die Pittsburgh Penguins 4:3 nach Verlängerung, womit es auch in dieser Serie 2:2 steht. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!