Sport kompakt
Eishockey

Wichtiger Sieg für Luca Sbisa und die Canucks – Mirco Müller kommt bei Sharks-Sieg zu viel Eiszeit

NHL

Wichtiger Sieg für Luca Sbisa und die Canucks – Mirco Müller kommt bei Sharks-Sieg zu viel Eiszeit

14.02.2015, 08:2914.02.2015, 08:38
Mehr «Sport kompakt»
Luca Sbisa steckt mit Vancouver mitten im Playoff-Kampf.
Luca Sbisa steckt mit Vancouver mitten im Playoff-Kampf.Bild: AP/The Canadian Press

In den NHL-Partien aus der Nacht auf Samstag verlieren die Philadelphia Flyers mit dem Schweizer Assistenz-Captain Mark Streit bei Columbus nach einer 3:1-Führung mit 3:4 nach Verlängerung.

Die Philadelphia Flyers führten bis zur 49. Minute mit 3:1, ehe die Columbus Blue Jackets innerhalb von 14 Minuten die Partie kippten. Mark Streit erhielt viel Eiszeit (24:39 Minuten), verliess das Eis am Ende aber mit einer Minus-1-Bilanz. Der vermeidbare Punktverlust ärgert die Philadelphia Flyers, die Aufholen müssen, um die Playoffs noch zu erreichen. Derzeit beträgt der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz sieben Punkte. In der NHL gibt es im Gegensatz zur Schweiz für einen Sieg lediglich zwei Punkte.

Mitten im Playoff-Rennen stehen auch die Teams der übrigen Schweizer, die in der Nacht auf Samstag spielten. Die San Jose Sharks mit Mirco Müller (18:09 Minuten Eiszeit, Minus-1-Bilanz) siegten bei den Arizona Coyotes mit 4:2. Und die Vancouver Canucks mit Luca Sbisa (19:22 Minuten Eiszeit) besiegten daheim die Boston Bruins mit 5:2. Yannick Weber war bei Vancouver erneut überzählig. San Jose (66 Punkte) und Vancouver (65) belegen derzeit in der Western Conference die Plätze 6 und 7. 

(si/cma)

NHL, Spiele mit Schweizer Beteiligung
Arizona – San Jose (mit Müller) 2:4
Vancouver (mit Sbisa, ohne Weber) – Boston 5:2
Columbus – Philadelphia (mit Streit) 4:3 n.V.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!