Sport kompakt
Eishockey

Slowakischer Weltmeister von 2002 Miroslav Hlinka tot aufgefunden 

Im Hotelzimmer erhängt

Slowakischer Weltmeister von 2002 Miroslav Hlinka tot aufgefunden 

15.09.2014, 14:3015.09.2014, 17:30
Mehr «Sport kompakt»
Miroslav Hlinka 2002 auf dem Weg zum WM-Titel.
Miroslav Hlinka 2002 auf dem Weg zum WM-Titel.Bild: AP

Der frühere slowakische Eishockey-Internationale Miroslav Hlinka hat sich im Alter von 42 Jahren das Leben genommen. Sein grösster Erfolg war der Gewinn des Weltmeistertitels 2002 mit der Slowakei. 

Hlinka, der zuletzt als Assistenz-Trainer von Banska Bystrica tätig war, wurde erhängt in einem Hotelzimmer aufgefunden, in dem er lebte. Er hinterlässt einen Sohn und eine Tochter. 

Hlinka entstammte einer tschechisch-slowakischen Familie. Den grössten Teil seiner internationalen Karriere (82 Länderspiele) bestritt er für die Slowakei. Auf Klubebene spielte er unter anderem für Sparta Prag, Slovan Bratislava, Jokerit Helsinki, Modo Örnsköldsvik (Schweden) und Dynamo Moskau. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!