Sport kompakt
Formel 1

Hamilton hat fürs Erste die Nase vorn

Formel-1-Training

Hamilton hat fürs Erste die Nase vorn

21.11.2014, 15:3921.11.2014, 16:28
Mehr «Sport kompakt»

Die erste Runde beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi geht an Lewis Hamilton. Er fährt am ersten Trainingstag vor seinem Mercedes-Teamkollegen und Titel-Konkurrenten Nico Rosberg zweimal Bestzeit.

Für Hamilton schien die Sonne.
Für Hamilton schien die Sonne.Bild: AFP

Das Mercedes-Duo war zum Auftakt des Grand Prix der Vereinigten Arabischen Emirate in einer eigenen Liga unterwegs. Derweil Hamilton und Rosberg nach den beiden Trainings lediglich 13 beziehungsweise 8 Hundertstel auseinanderlagen, büssten Fernando Alonso im einen Ferrari und Kevin Magnussen im einen McLaren als Drittklassierte der beiden Trainings bereits 1,7 Sekunden respektive knapp 8 Zehntel auf Hamilton ein.

Esteban Gutierrez belegte im einen Sauber-Auto die Plätze 14 und 15. Adrian Sutil, der an diesem Wochenende wie der Mexikaner zum letzten Mal für die Zürcher Equipe im Einsatz steht, bestritt nur den zweiten Teil des Trainings, den er auf Position 16 abschloss. Am Morgen war anstelle des Deutschen Adderly Fong am Steuer gesessen. Der Hongkong-Chinese, der sich den ersten Einsatz im Rahmen eines Grand-Prix-Wochenendes erkauft hatte, büsste auf seiner besten Runde rund 4,8 Sekunden auf die Bestzeit ein. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!