Sport kompakt
Fussball

UEFA erhebt Anklage gegen Italien und Kroatien

EM-Qualifikation

UEFA erhebt Anklage gegen Italien und Kroatien

18.11.2014, 16:48
Mehr «Sport kompakt»
Die kroatischen Fans zündeten im San Siro meherere 
Die kroatischen Fans zündeten im San Siro meherere Bild: EPA/ANSA

Die UEFA eröffnet nach den Vorfällen beim mehrmals unterbrochenen EM-Qualifikationsspiel Italien gegen Kroatien ein Disziplinarverfahren.

Wie der europäische Verband mitteilt, muss sich der kroatische Verband wegen der Ausschreitungen seiner Anhänger bei der Partie am vergangenen Sonntag in Mailand verantworten.

Die Begegnung in der Gruppe H (1:1) musste mehrmals unterbrochen werden, nachdem aus dem kroatischen Fanblock Feuerwerkskörper auf den Platz geflogen waren. Einige Gäste-Fans randalierten auch nach dem Spiel ausserhalb des Stadions. Ausserdem soll es zu rassistischen Beschimpfungen gekommen sein. 17 kroatische Anhänger nahm die Polizei fest.

Gegen Italien ist ebenfalls Anklage wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern erhoben worden. Die Disziplinarkommission der UEFA wird beide Fälle am 11. Dezember verhandeln. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!