Sport kompakt
Fussball

Italienische Polizei verhaftet nach Ausschreitungen 17 Kroaten

Pyro aufs Feld geschmissen

Italienische Polizei verhaftet nach Ausschreitungen 17 Kroaten

17.11.2014, 10:2317.11.2014, 11:03
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Giuseppe Celeste/freshfocus

Nach dem Pyro-Eklat im EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Kroatien in Mailand sind 17 kroatische Fans festgenommen worden. Sie wurden nach der Partie von der Polizei gestoppt, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtet. Das Spiel musste zuvor mehrmals unterbrochen werden, nachdem Anhänger der kroatischen Mannschaft Feuerwerkskörper auf den Platz geworfen hatten.

Gegen Ende der Partie, die 1:1 endete, schickte der holländische Schiedsrichter Björn Kuipers die Teams sogar für zehn Minuten in die Kabine. Kroatiens Trainer Niko Kovac entschuldigte sich nach dem Schlusspfiff. «Was unsere Fans gemacht haben, kann man nicht hinnehmen. Das ist kein Fussball», sagte der 43-Jährige. Inwiefern Kroatiens Delegation für die Verfehlungen ihrer Fans bestraft wird, ist offen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!