Sport kompakt
Fussball

Sforza und Wohlen gebremst – Servette gewinnt den Spitzenkampf und bringt sich in die Pole-Position 

Sforza und Wohlen gebremst – Servette gewinnt den Spitzenkampf und bringt sich in die Pole-Position 

13.04.2015, 21:5013.04.2015, 22:03
Mehr «Sport kompakt»
Besnard feiert das Game-Winning-Goal für Servette.
Besnard feiert das Game-Winning-Goal für Servette.Bild: KEYSTONE

Servette mag arge finanzielle Probleme haben, sportliche aber nicht. In einem attraktiven Spitzenspiel gegen Wohlen eroberten die Genfer mit dem 3:1-Sieg wieder die Tabellenspitze in der Challenge League.

Im turbulenten Spiel mit vier Toren, drei Treffern ans Aluminium, zwei nicht verwerteten Elfmetern und einem Platzverweis für den Aargauer Davide Giampa in der Nachspielzeit fand Servette nach drei Remis in Serie wieder zum Siegen zurück. Die Genfer gefielen durch beschwingten Angriffsfussball und brachten dem auswärts starken Wohlen nach sechs Away-Siegen in Serie die zweite Niederlage auf fremden Platz bei.

Auch in der Hinrunde (1:0) vermochten die Genfer als einziges Team der Challenge League die Aargauer zu bezwingen. Wohlen fiel keineswegs ab und stand in der 77. Minute knapp vor dem 2:2-Ausgleich. Doch Samir Brahimi setzte einen Penalty an den Pfosten und im Gegenzug markierte Johan Vonlanthen das 3:1 und sorgte damit für die Entscheidung, was die Fans mit einer stehenden Ovation feierten.

Der Ex-Internationale Johan Vonlanthen stand auch am Ursprung der gefälligen Partie. In der 6. Minute wurde er im Strafraum gefoult, schlenzte aber den Elfmeter an die Latte. Besser machte es Bruno Martignoni in der 10. Minute. Die Leihgabe von Aarau zirkelte einen Weitschuss aus 20 Metern zum 1:0 ins Lattenkreuz.

Doch Wohlen reagierte. Die Mannschaft von Ciriaco Sforza kam immer besser ins Spiel, obwohl Innenverteidiger Mario Bühler frühzeitig mit einer Kopfverletzung ausscheiden musste. Nach einem Lattenschuss von Simon Grether glich Mergim Brahimi zum 1:1 aus. Die Partie schien zu kippen, ehe Servette nach der Pause nochmals die Gangart erhöhte, unbeschwert und zielstrebig nach vorne marschierte, die Entscheidung suchte und letztlich auch fand. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!