Sport kompakt
Fussball

Schweizer U21 muss auf dem Weg an die EM England und Norwegen aus dem Weg räumen

Spielt auch Ödegaard gegen die Schweiz?

Schweizer U21 muss auf dem Weg an die EM England und Norwegen aus dem Weg räumen

05.02.2015, 12:4105.02.2015, 12:41
Mehr «Sport kompakt»
Noch ist unklar, wer die Schweizer U21 nach dem Abgang von Pierluigi Tami betreuen wird.
Noch ist unklar, wer die Schweizer U21 nach dem Abgang von Pierluigi Tami betreuen wird.Bild: KEYSTONE

Das Schweizer U21-Nationalteam kennt seine Gegner für die EM-Qualifikation 2017. Es trifft zwischen Ende März dieses Jahres und Mitte Oktober 2016 auf England, Norwegen, Bosnien-Herzegowina und Kasachstan. 

Härtester Widersacher für die Schweizer Mannschaft, deren Trainer nach dem Abgang von Pierluigi Tami zu den Grasshoppers noch zu bestimmen ist, dürfte in der Gruppe 9 England mit Coach Gareth Southgate (57 A-Länderspiele) sein. Bei sieben der neun Finalturniere seit 2000 war die FA-Auswahl dabei, an der Endrunde 2015 in Tschechien spielt sie gegen Italien, Portugal und Schweden. Bekanntester Akteur der englischen U21 ist Tottenhams Youngster Harry Kane. 

Für Norwegens älteste Junioren-Nationalmannschaft wäre theoretisch Martin Ödegaard spielberechtigt. Der als Supertalent gepriesene Mittelfeldspieler, von praktisch allen europäischen Grossklubs umworben, steht seit ein paar Wochen bei Real Madrid unter Vertrag. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!