Sport kompakt
GC

GC-Goalie Bürki wieder im leichten Training

Nach Horror-Unfall

GC-Goalie Bürki wieder im leichten Training

18.02.2014, 21:3919.02.2014, 09:37
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: KEYSTONE

GC-Goalie Roman Bürki kann heute Mittwoch nach positiv verlaufenen medizinischen Untersuchungen wieder ein leichtes Spezialtraining aufnehmen.

Bürki hat sich von der im Meisterschaftsspiel gegen St. Gallen zugezogenen Hirnerschütterung (nach einem groben Foul von Kristian Nushi) rasch und weitgehend erholt. Dieses Ergebnis lieferte ein medizinischer Test-Marathon, den Bürki am Dienstag absolviert hat.

Zu seinem Schutz vor den Auswirkungen eventueller Kopfstösse wurde Bürki eine Gesichtsmaske angepasst, die er in den Trainings tragen wird. Bürki prüft in Zusammenarbeit mit Spezialisten zudem den Gebrauch eines Kopfschutzes. Der Zeitpunkt von Bürkis Rückkehr ins Team steht noch nicht fest. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!