Sport kompakt
NHL

Nino Niederreiter erzielt beim Sieg in Boston sein zweites Saisontor

Schweizer in der NHL

Nino Niederreiter erzielt beim Sieg in Boston sein zweites Saisontor

29.10.2014, 07:1529.10.2014, 08:48

In der NHL erzielte Nino Niederreiter in der Nacht auf Mittwoch sein zweites Saison-Tor. Beim 4:3-Auswärtssieg von Minnesota gegen Boston eröffnete er das Skore in der 5. Minute. Niederreiter verwertete aus kurzer Torentfernung einen Pass des Österreichers Thomas Vanek. Minnesota geriet zwar in der Folge mit 1:3 in Rückstand, konnte aber mit drei Treffern im Schlussdrittel eine spektakuläre Wende herbeiführen.

Mark Streit feierte mit den Philadelphia Flyers gegen die Los Angeles Kings einen 3:2-Heimsieg nach Verlängerung. Der Berner brillierte dabei mit einer Plus-3-Bilanz. Das entscheidende Tor in der Overtime schoss Brayden Schenn in der 63. Minute.

Damien Brunner hatte mit New Jersey in Pittsburgh einen guten Start erwischt. In der 26. Minute gingen die Devils mit 3:1 in Führung. Dann aber brachen die Gäste ein. Pittsburgh gewann am Ende mit 8:3. Brunner verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.

Rookie Mirco Müller durfte seinen zweiten Assist in seiner Debüt-Saison bejubeln. Beim 3:2-Auswärtserfolg nach Penaltyschiessen seiner San Jose Sharks bei Colorado war er massgeblich am 1:0 in der 10. Minute beteiligt. Müllers Schuss war die ideale Vorlage für den Ablenker von Torschütze Brent Burns.

Eine Heimniederlage musste Goalie Jonas Hiller mit Calgary einstecken. Die Flames unterlagen trotz Überlegenheit Montreal mit 1:2 nach Penaltyschiessen. Hiller zeigte 18 Paraden, sein Landsmann Raphael Diaz war überzählig. Einziger erfolgreicher Schütze im Penaltyschiessen war Pierre-Alexandre Parenteau.

Luca Sbisa und Yannick Weber kamen mit Vancouver zu einem 4:1-Heimsieg gegen Carolina. Die beiden Schweizer Verteidiger liessen sich beim 3:0 von Jannik Hansen in der 39. Minute je einen Assist gutschreiben. Beide erreichten eine Plus-2-Bilanz. (dux/si)

NHL, Regular Season
Boston – Minnesota 3:4
Pittsburgh – New Jersey 8:3
Philadelphia – Los Angeles 3:2 n.V
Calgary – Montreal 1:2 n.P
Colorado – San Jose 2:3 n.P
Vancouver – Carolina 4:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!