Leader Juventus Turin baut in der 26. Runde in der Serie A die Führung aus. Dank eines Tores des Franzosen Paul Pogba in der 82. Minute siegen die Turiner mit 1:0 gegen Sassuolo. Das Heimteam hätte längst führen müssen, doch es dauert bis kurz vor Schluss, ehe der Franzose mit einem satten Schuss von ausserhalb des Strafraums ins Netz trifft. Bei Juventus spielt der Schweizer Internationale Stephan Lichtsteiner durch.
Auch Lazio Rom bleibt auf Erfolgskurs und feiert gegen die AC Fiorentina einen deutlichen 4:0-Heimsieg. Lucas Biglia bringt die Pioli-Elf mit einem herrlichen Schuss von der Strafraumgrenze früh in Front. Nach einem Foul von Nenad Tomovic an Felipe Anderson sorgt Antonio Candreva in der 65. Minute per Penalty für die Vorentscheidung.
Die beiden weiteren Treffer steuert Miroslav Klose bei, der deutsche Routinier staubt in der Schlussviertelstunde zweimal aus kurzer Distanz ab. Mit dem vierten Sieg in Folge zieht Lazio am punktgleichen Napoli vorbei und ist Tabellen-Dritter. (pre/si)