Sport kompakt
Tennis

Bacsinszky erstmals seit drei Jahren wieder in den Viertelfinals

Tennis

Bacsinszky erstmals seit drei Jahren wieder in den Viertelfinals

30.04.2014, 13:4830.04.2014, 14:00
Mehr «Sport kompakt»

Während Eugenie Bouchard in der ersten Runde noch zaubert, steht die Schweizerin Timea Bacsinszky schon in den Viertelfinals eines WTA-Turniers – und dies erstmals seit dreieinhalb Jahren wieder. Die Waadtländerin bezwingt in Oeiras (Por) in der 2. Runde die Tunesierin Ons Jabeur 7:5, 6:0.

Die Qualifikantin Bacsinszky bestätigte gegen die Wildcard-Empfängerin Jabeur ihren überraschenden Erstrunden-Erfolg gegen die Australierin Samantha Stosur. Die 24-jährige Schweizerin, aktuell die Nummer 165 der Weltrangliste, machte sich insbesondere im ersten Satz das Leben selber schwer. Dreimal gab Bacsinszky gegen die leicht besser klassierte Nordafrikanerin einen Break-Vorsprung aus der Hand, und auch im letzten Game musste sie zwei Bälle zum 6:6-Ausgleich abwehren. 

Im Viertelfinal trifft Bacsinszky auf die Siegerin der Partie Kaia Kanepi (Est/5) - Irina-Camelia Begu (Rum). (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!