Sport kompakt
Wintersport

Schweizer Schlappe im Biathlon-Sprint von Östersund

Weger mit 6 Schiessfehlern

Schweizer Schlappe im Biathlon-Sprint von Östersund

06.12.2014, 13:0406.12.2014, 16:00
Mehr «Sport kompakt»
Monsieur Biathlon: Martin Fourcade.
Monsieur Biathlon: Martin Fourcade.Archivbild: Darko Bandic/AP/KEYSTONE

Der Franzose Martin Fourcade hat hoch überlegen den 10-km-Sprint in Östersund gewonnen. Er traf bei allen zehn Versuchen ins Schwarze und war auch in der Loipe unwiderstehlich. Fourcade siegte vor dem Tschechen Ondrej Moravec und dem Slowenen Jakov Fak und gewann zum 33. Mal im Weltcup.

Für die Schweizer Biathleten geriet der Auftritt zum Fiasko. Sie verpassten die Weltcuppunkte samt und sonders, Gaspard Cuenot als 48. war noch ihr bester. Teamleader Benjamin Weger verfehlte sowohl im Liegend- wie auch im Stehendschiessen drei von fünf Scheiben und landete abgeschlagen auf Rang 81.

Weltcuppunkte gab es am Nachmittag für die Schweizer Frauen. Elisa Gasparin lief und schoss sich mit einem Fehler auf Rang 25. Sie wird morgen in der Verfolgung aber die einzige ihres Teams sein, da Schwester Aita den dazu nötigen Platz 60 um 0,8 Sekunden verpasste. Die Norwegerin Tirill Eckhoff feierte im 7,5-km-Sprint ihren ersten Weltcupsieg. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!