Sport

Ex-Sauber-Star Kubica in Monte Carlo ausgeschieden

Pole Kubica out

Ex-Sauber-Star Kubica in Monte Carlo ausgeschieden

17.01.2014, 15:4117.01.2014, 15:41
Mehr «Sport»
Gibt immer noch Gas, Robert Kubica.
Gibt immer noch Gas, Robert Kubica.Bild: AP/AP

Der frühere Sauber Fahrer Kubica ist beim Rallye Monte Carlo ausgeschieden. Der Pole, der im Ford Fiesta RS WRC nach den ersten zwei Prüfungen das Klassement überraschend angeführt hatte, rutschte während der neunten Prüfung von der Piste. 

Bei Sauber stand der Pole von 2006 bis 2009 unter Vertrag. Nach seinem Wechsel zu Renault hatte er jedoch 2011 einen schweren Rally-Unfall, bei der er fast seine rechte Hand verlor. Kubica bestreitet in diesem Jahr seine erste komplette Rallye-Saison.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Schweizer Handball-Goalie gewinnt seine 3. Champions League – und denkt an viel Trauriges
    Nikola Portner ist der erfolgreichste Schweizer Handballer der Geschichte. Der Goalie gewann nach dem Doping-Schock im letzten Jahr zum dritten Mal die Champions League. Danach gedachte er seinem Vater und den Opfern des Anschlags in Magdeburg.

    Zum dritten Mal gewann Nikola Portner am gestrigen Sonntag die Champions League im Handball. Im Final setzte sich sein SC Magdeburg im deutschen Duell gegen die Füchse Berlin 32:26 durch. Der Schweizer Goalie kam dabei kaum zum Einsatz, nur zwei Siebenmeter sollte er parieren, was ihm aber nicht gelang.

    Zur Story