Sport

Pfadi Winterthur holt sich zum vierten Mal den Cupsieg

Pfadi Winterthur holt sich zum vierten Mal den Cupsieg

10.05.2015, 17:36
Mehr «Sport»
Kevin Jud war mit sieben Toren der erfolgreichste Pfader.
Kevin Jud war mit sieben Toren der erfolgreichste Pfader.Bild: KEYSTONE

Pfadi Winterthur hat nach 1998, 2003 und 2010 ein weiteres Mal den Schweizer Cup gewonnen. Das Team von Adrian Brüngger bezwang im Final in Olten den BSV Bern Muri 26:25.

Die Partie war an Spannung kaum zu überbieten. Rund eine Minute vor Schluss kam der BSV beim Stand von 25:26 in Ballbesitz. Bern ersetzte 41 Sekunden vor dem Ende seinen Goalie durch einen siebenten Feldspieler. Doch Pfadi brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Zum besten Werfer der Pfader avancierte Kevin Jud mit sieben Treffern. Der Aufbauer hatte schon am Vortag beim 28:27-Sieg gegen die Kadetten Schaffhausen als neunfacher Torschütze überzeugt. Deshalb wurde der erst 22-jährige Jud verdient zum wertvollsten Spieler gewählt. Julian Krieg steuerte sechs Treffer zum Sieg bei. Beim BSV, der auch seinen vierten Cupfinal verlor, waren Benjamin Steiger und Uros Mitrovic je fünfmal erfolgreich. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story