Sport
Bayern München

Brutale Bayern lassen Stuttgarter hoffen und watschen sie in letzter Sekunde ab

Bild
Bundesliga, Nachholspiel 17. Runde
VfB Stuttgart – Bayern München 1:2
Bundesliga

Brutale Bayern lassen Stuttgarter hoffen und watschen sie in letzter Sekunde ab

Da blutet sogar das neutrale Fussballherz. Der VfB schnuppert lange an einer Sensation und droht die Überbayern zu entthronen. Am Ende ist alles wie immer und der Schwaben-David steht gegen den Goliath aus München mit leeren Händen da.
29.01.2014, 21:5830.01.2014, 15:52
Alex Dutler
Folge mir
Mehr «Sport»

Manchmal sagt die Wettquote alles, was es vor dem Anpfiff über ein Fussballspiel zu wissen gibt. Den elffachen Einsatz boten die grossen Wettbüros jedem waghalsigen Tipper, der sein Geld auf einen Stuttgarter Sieg gegen Bayern setzen wollte. Da kann man das Geld wohl auch gleich aus dem Fenster werfen.

Alle Welt war sich also einig: Pep Guardiolas Überbayern würden im Nachholspiel der 17. Bundesliga-Runde den nächsten Dreier einfahren – Klappe zu, Affe tot.

Aufreger Nummer 1

Nach zwölf Minuten deutet die VfB-Elf erstmals an, dass sie mit diesem vorprogrammierten Ausgang vielleicht nicht ganz einverstanden ist. Timo Werner kommt nach einer Flanke von rechts aus sieben Metern zum Kopfball und der fliegt eindeutig an Rafinhas Hand. Der Brasilianer verbreitert seinen Körper deutlich – den kann man pfeifen, den muss man pfeifen! Schiri Gräfe tut es nicht.

Aufreger Nummer 2

Hat da einer ein schlechtes Gewissen? In der 29. Minute fällt das 1:0 für den Underdog – aber auch hier liegt Gräfe klar daneben! Werner schiesst aus rund 20 Metern und wird abgeblockt. Der Ball landet via Abdellaoue, der im Offside steht, bei Vedad Ibisevic. Der Bosnier vollendet eiskalt an Neuer vorbei ins rechte Eck, aber das Tor hätte nicht zählen dürfen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Stuttgarts 1:0 ist irregulär. Abdellaoue steht bei Timo Werners Ballabgabe im Offside.Video: Youtube/Bilbo Baggins

Aus der Traum

Die VfB-Führung hält bis tief in die zweite Halbzeit. Was geht da für den Tabellenzwölften? Die Antwort: Nix. Rien. Nada. Null. Guardiola begnadigt den zuletzt verbannten Mandzukic und bringt Pizarro für Shaqiri. Bayern wird immer stärker. Ulreich pariert zwei Mal fabulös, aber nach 75 Minuten spielt Claudio Pizarro dann eben doch den Spielverderber – 1:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
Aus der VFB-Traum, 1:1!Video: Youtube/HQFootball24

Doch das war es noch nicht! Ganz brutal kommt es für die tapferen Schwaben erst in der Nachspielzeit. 27-Millionen-Mann Thiago Alcantara packt für seine Torpremiere im Bayern-Dress den Zauberstab aus und macht den Stuttgarter Katzenjammer mit einem Kandidaten für das Tor des Jahres perfekt. 1:2, aus die Maus!

Animiertes GIFGIF abspielen
So schön und doch so brutal. Das Siegtor der Bayern fällt in der Nachspielzeit.Video: Youtube/GLOBAL CHANNEL

Der Schweizer

Xherdan Shaqiri darf ausnahmsweise von Beginn weg ran. Er gibt sich und hat an diesem Abend Mühe. Beim Stand von 0:0 kommt der Schweizer nach elf Minuten alleine vor Sven Ulreich an den Ball und lupft ihn auf den Stuttgarter Kasten. Die ganze Bayern-Zitterei wäre wohl nicht nötig gewesen, wenn der Zauberwürfel den verwandelt hätte. Nach 59 Minuten muss Shaq-Attack vom Feld.

Animiertes GIFGIF abspielen
Shaqiri kommt alleine vor Stuttgart-Keeper Ulreich an den Ball und lupft ihn auf das Tor.Video: Youtube/Bilbo Baggins
watson auf Facebook und Twitter
Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?

Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news,
watsonSport und
watson - Shebbegeil.



Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und
@watson_sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story