Sport
Bundesliga

DFB-Pokal: HSV und Dortmund überstehen Runde 1

DFB-Pokal, 1. Runde
FSV Zwickau (3.) – HSV 0:1
Eintracht Trier (4.) – Dortmund 0:3

Dortmund übersteht erste Cuprunde locker – HSV trotz zwischenzeitlichem Djourou-K.o. ebenfalls

In den Montagsspielen hielten sich die Bundesligisten in der ersten Runde des DFB-Pokals schadlos. Der HSV schlägt Zwickau mit 1:0, Dortmund setzt sich mit 3:0 gegen Trier durch.
22.08.2016, 22:3524.08.2016, 10:52
Mehr «Sport»

Nach dem überraschenden Ausscheiden von Werder Bremen wollte der HSV als zweiter norddeutscher Bundesligist in der ersten Runde des deutschen Cups Ähnliches vermeiden. Doch die Hamburger wurden in Sachsen vom Drittligisten FSV Zwickau richtig gefordert. Besonders hart traf es Captain Johan Djourou, der in der ersten Halbzeit von einem strammen Schuss aus kurzer Distanz am Kopf getroffen wurde und in der Folge liegen blieb. Der Schweizer konnte nach kurzer Benommenheit und Pflege allerdings weiterspielen.

22.07.2016; Hamburg; Fussball 1.Bundesliga - Hamburger SV - Laktattest;
v.l. Athletiktrainer Carsten Schuenemann, Johan Djourou (HSV)
(Valeria Witters/freshfocus)
Johan Djourou während der Vorbereitung.Bild: Valeria Witters/freshfocus

Die Hamburger waren die bessere Mannschaft, zu vielen Chancen kamen sie gegen die aufsässigen Zwickauer allerdings nicht. Die Befreiung kam in der 70. Minute, als Alan Halilovic nach einem Ballgewinn mit schöner Einzelleistung den Siegestreffer besorgte. Der kroatische Youngster war damit bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den HSV bereits sieben Minuten nach seiner Einwechslung erfolgreich.

streamable

Dortmunder Trainingsspiel

Wesentlich weniger Mühe bekundete Borussia Dortmund beim Viertligisten Eintracht Trier. Der BVB führte durch zwei Tore von Shinji Kagawa (7./33.) bereits früh mit 2:0. Der Japaner konnte zweimal seelenruhig einschieben.

streamable
streamable

Kurz vor dem Pausentee erhöhte Neuverpflichtung André Schürrle auf 3:0.

streamable

In der zweiten Halbzeit liessen die Bundesligisten die Cup-Affiche als Trainingsspiel ausklingen. Während die eigenen Chancen nun nicht mehr genutzt wurden, blieb die Hintermannschaft der Dortmunder (mit Roman Weidenfeller im Tor) praktisch ungeprüft. (drd)

Hässliche und kuriose Pokale

1 / 36
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
In Acapulco gibt's neben dem typisch mexikanischen Sombrero auch eine ... Birne?! Sehr schön. Pokal: ATP-Turnier in Acapulco.
quelle: x90174 / henry romero
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nagelsmann: Nein zu Bayern, Ja zum DFB ++ Leverkusen bricht Juve-Rekord
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story