Sport
Bundesliga

BVB-Star Schlotterbeck sorgt mit «Layla»-Auftritt für Aufsehen

IMAGO / Kirchner-Media

Fußball: DFB-Pokal, Saison 2022/2023, 1. Runde, TSV 1860 München - Borussia Dortmund am 29.07.2022 in München (Bayern). Dortmunds Nico Schlotterbeck steht auf dem Platz WICHTIG ...
Nico Schlotterbeck in seinem gewohnten Umfeld auf dem Fussballplatz.Bild: IMAGO

BVB-Star Schlotterbeck sorgt mit «Layla»-Auftritt für Aufsehen

Dass Neuzugänge auf Mannschaftsabenden singen müssen, ist nichts Neues. Ein BVB-Star suchte sich zum Einstand einen Song aus, der in den vergangenen Wochen für Kontroversen sorgte.
04.08.2022, 17:0004.08.2022, 17:24
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

In der Bundesliga ist es normal, dass Neuzugänge zu Saisonbeginn vor versammelter Mannschaft einen Einstandssong zum Besten geben. Meistens endet das mit mehr oder weniger schiefen Gesangseinlagen.

Bei Borussia Dortmund war das in dieser Woche nicht anders. Nachdem der neue Torwart Alexander Meyer in voller Lautstärke «Sweet Caroline» von Neil Daimond schmetterte, trat Nico Schlotterbeck vor die Kollegen.

Und der vom SC Freiburg nach Westfalen gewechselte Nationalspieler entschied sich für einen Fetenhit aus Mallorca: «Layla» von DJ Robin und Schurze. Der Song hatte in den vergangenen Wochen für Kontroversen gesorgt, nachdem er von Lokalpolitikern auf einigen Volksfesten verboten wurde.

(t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Top-Transfers der Bundesliga im Sommer 2022
1 / 29
Die Top-Transfers der Bundesliga im Sommer 2022
Matthijs de Ligt, wechselte im Sommer für 67 Millionen Euro von Juventus Turin zum FC Bayern München. Dort soll er der neue Abwehrchef werden.
quelle: imago / ulmer pressebildagentur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das watson-Bundesliga-Abschiedsorakel
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grischa Buab
04.08.2022 17:22registriert April 2015
Ich bin entsetzt! Da wagt es jemand den Sommerhit des Jahres zu singen! Skandal! 😮
614
Melden
Zum Kommentar
avatar
Repplyfire
04.08.2022 17:54registriert August 2015
Recht hat er. Die empörten kann er dann gleich von Anfang an links liegen lassen.
386
Melden
Zum Kommentar
4
Jean-Marc Bosman lehnt zwei Millionen ab und revolutioniert den Weltfussball
15. Dezember 1995: Der belgische Profi Jean-Marc Bosman will wechseln, aber der Transfer platzt an der überrissenen Ablösesumme, die sein Klub fordert. Bosman zieht vor Gericht. Dessen Urteil verändert die Fussballwelt nachhaltig – und zerstört sein eigenes Leben.

Zum Weltfussballer wird im Jahr 1995 der liberianische Stürmer George Weah gewählt. Doch der Titel könnte gut auch einem anderen Spieler gehören. Denn Weah schiesst zwar Tore am Fliessband, aber Jean-Marc Bosman hat den Fussball in neue Sphären gehievt.

Zur Story