
Nico Schlotterbeck in seinem gewohnten Umfeld auf dem Fussballplatz.Bild: IMAGO
Dass Neuzugänge auf Mannschaftsabenden singen müssen, ist nichts Neues. Ein BVB-Star suchte sich zum Einstand einen Song aus, der in den vergangenen Wochen für Kontroversen sorgte.
04.08.2022, 17:0004.08.2022, 17:24
Ein Artikel von

In der Bundesliga ist es normal, dass Neuzugänge zu Saisonbeginn vor versammelter Mannschaft einen Einstandssong zum Besten geben. Meistens endet das mit mehr oder weniger schiefen Gesangseinlagen.
Bei Borussia Dortmund war das in dieser Woche nicht anders. Nachdem der neue Torwart Alexander Meyer in voller Lautstärke «Sweet Caroline» von Neil Daimond schmetterte, trat Nico Schlotterbeck vor die Kollegen.
Und der vom SC Freiburg nach Westfalen gewechselte Nationalspieler entschied sich für einen Fetenhit aus Mallorca: «Layla» von DJ Robin und Schurze. Der Song hatte in den vergangenen Wochen für Kontroversen gesorgt, nachdem er von Lokalpolitikern auf einigen Volksfesten verboten wurde.
(t-online)
Die Top-Transfers der Bundesliga im Sommer 2022
1 / 29
Die Top-Transfers der Bundesliga im Sommer 2022
Matthijs de Ligt, wechselte im Sommer für 67 Millionen Euro von Juventus Turin zum FC Bayern München. Dort soll er der neue Abwehrchef werden.
quelle: imago / ulmer pressebildagentur
Das watson-Bundesliga-Abschiedsorakel
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
England steht nach einem dramatischen Spiel im Halbfinal der EM 2025. Die «Lionesses» werfen Schweden nach einer Aufholjagd und einem denkwürdigen Penaltyschiessen raus.
Da wehrt eine Torhüterin im Penaltyschiessen vier Schüsse ab – und verliert trotzdem. Da sind 14 Versuche notwendig, um das Siegerteam zu ermitteln – und nur fünf von ihnen gehen rein. Eine Erfolgsquote von höchst bescheidenen 36 Prozent.