Sport
Bundesliga

Kramer rettet Gladbach einen Punkt – Erster Bundesliga-Punkt für Paderborn

Auftakt in Deutschland
Auftakt in Deutschland

Kramer rettet Gladbach einen Punkt – Erster Bundesliga-Punkt für Paderborn

24.08.2014, 17:3824.08.2014, 19:39
Mehr «Sport»

Christoph Kramer bewahrt Borussia Mönchengladbach vor einem Fehlstart in die 52. Bundesliga-Saison. Der 23-Jährige trifft in der 90. Minute zum 1:1-Endstand gegen den VfB Stuttgart.

Ein Weltmeister als Matchwinner: Christoph Kramer.
Ein Weltmeister als Matchwinner: Christoph Kramer.Bild: Bongarts

Die Gladbacher (mit Yann Sommer und Granit Xhaka) warten nunmehr seit mehr als neun Jahren auf den ersten Heimsieg gegen den VfB, der in der 51. Minute durch Alexandru Maxim in Führung gegangen war. 

Punkt für den meistgenannten Abstiegskandidaten

Für Neuling SC Paderborn beginnt die Bundesliga mit einem 2:2 gegen den FSV Mainz 05. Der Ausgleich für Mainz fällt in der 94. Minute.

Elias Kachunga (37.) und Uwe Hünemeier (87.) schienen mit ihren Toren den Premieren-Erfolg für die Paderborner perfekt gemacht zu haben, doch Shinji Okazaki (94.) gelang per Foulpenalty der späte Ausgleich.

Doppeltorschütze Okazaki feiert den Ausgleich. Es ist das 26. Tor für Okazaki in der Bundesliga. Kein Japaner traf bisher öfters (Yasuhiko Okudera traf ebenfalls 26-mal).
Doppeltorschütze Okazaki feiert den Ausgleich. Es ist das 26. Tor für Okazaki in der Bundesliga. Kein Japaner traf bisher öfters (Yasuhiko Okudera traf ebenfalls 26-mal).Bild: DPA

Für die Mainzer mit ihrem neuen dänischen Trainer Kasper Hjulmand kam das Remis einer Enttäuschung gleich. Nach dem Aus in der Europa-League-Qualifikation und im Cup wartet der Nachfolger von Thomas Tuchel weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis. Okazaki (34.) hatte die Gäste vor 14 824 Zuschauern in der Benteler-Arena auch in Führung geschossen. (si/syl)

Bundesliga, 1. Runde
Paderborn – Mainz 05 2:2
Gladbach – Stuttgart 1:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Auf diese 8 Gegner könnte der FC Basel in den Champions-League-Playoffs treffen
Am Mittwochabend ging die 2. Qualifikationsrunde für die Champions League zu Ende. Dadurch ist klar, welche möglichen Namen am Montag dem FC Basel zugelost werden können.
Die Favoriten haben sich unter der Woche durchgesetzt. Damit steht fest, dass der FC Basel als ungesetztes Team in die Auslosung für die Champions-League-Playoffs geht. Sechs noch im Wettbewerb verbliebene Teams haben in den letzten fünf Jahren mehr UEFA-Koeffizienten-Punkte gesammelt, als der FCB, dem Ende August allerdings dennoch ein Duell auf Augenhöhe winkt. Denn die Setzliste ist nicht ausschlaggebend, ob das Rückspiel zu Hause oder auswärts ausgetragen wird. Das entscheidet das Los. Das Hinspiel findet am 19. oder 20. August statt und eine Woche später kommt es zum Rückspiel.
Zur Story