Sport
Bundesliga

Jaques Zoua trifft, aber der HSV kommt nicht vom Fleck

Bundesliga

Jaques Zoua trifft, aber der HSV kommt nicht vom Fleck

30.03.2014, 18:0830.03.2014, 19:43
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Ex-Basler Jaque Zoua trifft zur Führung – der HSV taucht auswärts trotzdem zum zwölften Mal in Folge.GIF: Dailymotion/feed

Dank des zweiten Saisontores von Jaques Zoua sah es lange danach aus, als könne sich der Hamburger SV mit einem Exploit gegen Mönchengladbach ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der Ex-Basler hatte die Nordlichter in der 28. Minute per Kopf in Führung gebracht.

Doch am Ende geht das Team von Mirka Slomka zum sechsten Mal in Folge auswärts als Verlierer vom Platz. Dank Toren von Filip Daems (37.) Raffael (75.) und Álvaro Dominguez (79.) drehen die Fohlen die Partie.

Der HSV bleibt damit auf dem zweitletzten Tabellenplatz hängen, während sich Gladbach an Mainz vorbei auf Rang 6 geschoben hat.

Im zweiten Sonntagsspiel gewinnt Werder Bremen dank eines Last-Minute-Treffers von Sebastian Prödl bei Hannover mit 2:1. (dux)

Bundesliga, 28. Runde
Gladbach – Hamburg 3:1 (1:1)
Hannover – Bremen 1:2 (1:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Geschich­te der Frauennati
Seit 1970 entwickelte sich das Nationalteam der Frauen enorm. Der Fussball ist physischer, dynamischer und taktisch ausgefeilter geworden. Um die Akzeptanz musste die Nati allerdings lange kämpfen.

Das Fussball-Nationalteam der Frauen besteht seit 1970. Im selben Jahr wird eine Liga gegründet. Die Anfänge sind hart und steinig. Die Spielerinnen kämpfen gegen Vorurteile und Widerstände. Viele Männer, auch im Verband, sind anfänglich kritisch eingestellt, andere hingegen fördern sie.

Zur Story