Bundesliga
30.03.2014, 18:0830.03.2014, 19:43
Der Ex-Basler Jaque Zoua trifft zur Führung – der HSV taucht auswärts trotzdem zum zwölften Mal in Folge.GIF: Dailymotion/feed Dank des zweiten Saisontores von Jaques Zoua sah es lange danach aus, als könne sich der Hamburger SV mit einem Exploit gegen Mönchengladbach ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der Ex-Basler hatte die Nordlichter in der 28. Minute per Kopf in Führung gebracht.
Doch am Ende geht das Team von Mirka Slomka zum sechsten Mal in Folge auswärts als Verlierer vom Platz. Dank Toren von Filip Daems (37.) Raffael (75.) und Álvaro Dominguez (79.) drehen die Fohlen die Partie.
Der HSV bleibt damit auf dem zweitletzten Tabellenplatz hängen, während sich Gladbach an Mainz vorbei auf Rang 6 geschoben hat.
Im zweiten Sonntagsspiel gewinnt Werder Bremen dank eines Last-Minute-Treffers von Sebastian Prödl bei Hannover mit 2:1. (dux)
Gladbach – Hamburg 3:1 (1:1)
Hannover – Bremen 1:2 (1:0)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Lakers haben Trainer Stefan Hedlund gefeuert. Sein Nachfolger wird es einfach haben. Er muss nur etwas freundlicher und gesprächiger mit den Spielern sein, das Kabinen-Klima erwärmen und dafür sorgen, dass Melvin Nyffeler zufrieden ist.
Die Lakers sind nach dem schmählichen 0:3 gegen Langnau auf den zweitletzten Platz abgerutscht. Mit gerade noch 6 Verlust-Punkten Reserve auf Schlusslicht Ajoie. Die 7. Niederlage in Serie. Wer Ajoie in der Tabelle zu nahe kommt, verliert den Job. Am 17. November war die Welt nach einem 3:0, dem bisher letzten Sieg, noch in Ordnung: Rang 8, 16 Punkte vor Ajoie.