DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Liverpool-Goalie Karius erlitt im Champions-League-Final eine Gehirnerschütterung.
Liverpool-Goalie Karius erlitt im Champions-League-Final eine Gehirnerschütterung.Bild: AP/AP

Darum patzte Liverpool-Goalie Karius im Champions-League-Final

05.06.2018, 06:57

Der deutsche Torhüter Loris Karius vom FC Liverpool war die tragische Figur des Champions-League-Finals. Bei der 1:3-Niederlage gegen Real Madrid patzte der 24-Jährige gleich zweimal und war danach untröstlich.

Kurz vor dem ersten Patzer zum 0:1 in der 51. Minute wurde Karius jedoch von Real-Captain Sergio Ramos mit dem Ellenbogen am Kopf getroffen (49.). Dieser Schlag beeinträchtigte den Keeper mehr als bisher angenommen. 

Karius hat bei diesem Vorfall eine Gehirnerschütterung erlitten. Das teilte das Massachusetts General Hospital in Boston nach einem Gehirnscan mit. Wie der behandelnde Arzt Dr. Ross Zafonte mitteilte, existierte daraufhin eine «visuelle räumliche Dysfunktion». Bleibende Schäden müsse der Torhüter aber nicht befürchten.

Ramos hatte in der ersten Halbzeit mit einem Foul bereits Liverpool-Superstar Mohamed Salah ausser Gefecht gesetzt. Karius war am 31. Mai in den USA von Spezialisten untersucht worden. Der 24-jährige Keeper befand sich zu dieser Zeit in den Ferien in Nordamerika.

Die beiden Karius-Patzer:

Beim 1:0 durch Benzema.Video: streamable
Beim 3:1 von Bale.Video: streamable

Beim ersten Patzer hatte Karius den Ball, möglicherweise wegen der Sehstörung, direkt auf den Fuss von Karim Benzema geworfen, der das 1:0 für Real erzielte. Kurz vor Schluss war dem Torhüter der Ball nach einem harmlosen Distanzschuss von Gareth Bale zum 1:3 durch die Hände gerutscht. (pre/sda)

Die spektakulärsten Champions-League-Finals

1 / 15
Die spektakulärsten Champions-League-Finals
quelle: epa/epa / robert ghement
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

56 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maniskate
05.06.2018 00:06registriert September 2015
Somit hat Ramos den Final eigentlich ganz alleine gewonnen...
77528
Melden
Zum Kommentar
avatar
The oder ich
05.06.2018 00:17registriert Januar 2014
Ist das nicht der gleiche Ramos, der Salah aus dem Spiel genommen hat?
55923
Melden
Zum Kommentar
avatar
phreko
04.06.2018 23:55registriert Februar 2014
Gegen wieviele Liverpool spieler wird Ramos an dieser WM antreten? Vielleicht ist da ja noch einer mit dem Charakter von Roy Keane dabei...
25410
Melden
Zum Kommentar
56
Dean Kukan erhält in der Garderobe der Hockey-Nati eine Fliegermütze
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story