Sport
Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo holt sich seinen vierten Goldenen Schuh – Shkelzen Gashi in den Top 30

Cristiano Ronaldo holt sich seinen vierten Goldenen Schuh – Shkelzen Gashi in den Top 30

08.06.2015, 12:4108.06.2015, 13:00
Mehr «Sport»

Die besten Torjäger Europas 2014/15

1 / 11
Die besten Torjäger Europas 201415
Rang 27: Shkelzen Gashi (Basel) 22 Tore/33 Punkte
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Real Madrids Star-Stürmer Cristiano Ronaldo sicherte sich erneut den «Goldenen Schuh», die Auszeichnung für den besten Torjäger Europas. Der Portugiese gewann die Trophäe zum bereits vierten Mal nach 2008, 2011 und 2014.

Damit ist er alleiniger Rekordhalter seit der Einführung der Koeffizienten-Berechnung 1997. Cristiano Ronaldo traf in der abgelaufenen Saison der Primera Division 48 Mal.

Die Torschützen der einzelnen Länder werden indes unterschiedlich bewertet. Die besten fünf Ligen nach dem UEFA-Koeffizienten haben einen Faktor von 2, von Platz 6 bis 22 wird mit 1,5 multipliziert, dahinter mit 1. Shkelzen Gashi vom FC Basel, der beste Torschütze der Super League, erhielt für seine 22 Tore 33 Punkte und landete auf Platz 27. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story