Sport
Cristiano Ronaldo

Es ist die Patellasehne: Portugal diskutiert schon mögliches WM-Aus von Ronaldo

Bild
Bild: EPA/LUSA
Gewissheit

Es ist die Patellasehne: Portugal diskutiert schon mögliches WM-Aus von Ronaldo

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo leidet unter einer Sehnenentzündung im linken Bein und einer damit verbundenen Muskelverletzung. Diese Diagnose veröffentlichte der Verband.
04.06.2014, 17:4505.06.2014, 11:49

Cristiano Ronaldo droht nicht nur für die Kracherpartie zum WM-Auftakt gegen Deutschland auszufallen, sondern für das ganze Turnier. Über den Gesundheitszustand der offensiven Lebensversicherung der Portugiesen war seit Wochen spekuliert worden. Noch ist unklar, wann «CR7» wieder einsatzfähig ist.

«Können mit oder ohne CR7 spielen»

Im Umfeld von Portugals Nationalelf stellt man sich offenbar bereits auf ein WM-Szenario ohne den Weltfussballer ein. Nationaltrainer Paulo Bento lässt sich in verschiedenen Medien wie folgt zitieren: «Wir wollen kein Risiko eingehen und können die WM mit oder ohne Cristiano Ronaldo bestreiten».

Sorgen macht man sich auch in Madrid bei Arbeitgeber Real. Dort befürchten die Verantwortlichen des Champions-League-Siegers, dass die Verletzung ihres Topskorers sich durch zu hohe Belastungen bei der WM weiter verschlimmern könnte. Ronaldo stand am Dienstag erstmals wieder auf dem Trainingsplatz. Neben dem individuellen Programm mit dem Physiotherapeuten gab's auch eine erste Einheit mit dem Ball. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ex-NFL-Profi Doug Martin stirbt nach Polizeieinsatz – Ermittlungen in USA
Die NFL trauert um den früheren Football-Star Doug Martin. Seinem Tod ging ein Polizeieinsatz nach einem Einbruch voraus, die Rede ist von einer Rangelei mit Beamten. Verschiedene Behörden ermitteln.
Die genaue Ursache für den Tod des früheren Football-Spielers der Tampa Bay Buccaneers und der Oakland Raiders soll durch eine Obduktion ermittelt werden, wie die Polizei von Oakland im US-Bundesstaat Kalifornien mitteilte.
Zur Story