Sport
Eishockey-Nati

Die Schweiz ist im WM-Viertelfinal – ohne zu spielen

A Swiss supporter celebrates the victory after the Switzerland team defeating the team Slovakia, during the IIHF 2023 World Championship preliminary round group B game between Switzerland and Slovakia ...
Bild: keystone

Die Schweizer Eishockey-Nati ist im WM-Viertelfinal – ohne zu spielen

20.05.2023, 13:4220.05.2023, 14:15

Noch bevor sie am Samstagnachmittag zu ihrem fünften von sieben Gruppenspielen gegen Kanada antritt, steht die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft an der WM in Riga als Viertelfinalist fest. Nach der 0:2-Niederlage von Norwegen gegen Tschechien kann die Schweiz nicht mehr aus den Top 4 der Gruppe B verdrängt werden.

Das verlustpunktlose Team von Nationalcoach Patrick Fischer tritt um 15.20 Uhr Schweizer Zeit zum Spitzenkampf gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Rekord-Weltmeister Kanada an.

Mit dem Sieg der Tschechen stehen in der Schweizer Gruppe auch Kanada und Tschechien als Viertelfinalisten fest. In der Gruppe A in Tampere gewannen die USA gegen Dänemark mit 3:0 auch ihr fünftes Spiel mit dem Punktemaximum. Die Amerikaner sind damit ebenfalls für die Viertelfinals qualifiziert.

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Sommer wäre der perfekte Mann» – FCB-Sportchef Stucki über die Goalie-Suche
Nach vier Saisons verlässt Marwin Hitz Ende Saison den FC Basel. Sportchef Daniel Stucki muss eine neue Nummer 1 verpflichten und spricht offen über seine Favoriten für die Torhüter-Position.
Ein herausragender Torhüter ist oft die Basis zum Erfolg. Entsprechend geniesst das Thema bei Daniel Stucki, dem Sportchef des FC Basel, Priorität, seit Marwin Hitz seinen Abgang per Ende Saison angekündigt hat. Ob der 38-Jährige seine Karriere andernorts fortsetzt oder sie beendet, hat er noch nicht öffentlich gemacht.
Zur Story