Sport
Eishockey

Roman Josi schnürt gegen New Jersey ein Doppelpack

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
New Jersey – Nashville 1:3 (mit Josi)
Calgary (mit Hiller) – St.Louis 3:4 ​
LA Kings – Vancouver (mit Sbisa und ​Bärtschi) 0:3
Roman Josi und seine Kollegen jubeln über den dritten Sieg im dritten Spiel.
Roman Josi und seine Kollegen jubeln über den dritten Sieg im dritten Spiel.
Bild: AP/FR27227 AP

Nashville siegt dank Roman Josi: Der Schweizer schnürt gegen New Jersey ein Doppelpack

14.10.2015, 06:4514.10.2015, 10:31
Mehr «Sport»

Roman Josi führt die Nashville Predators auswärts gegen die New Jersey Devils zum Sieg. Der Berner Verteidiger trifft in Newark gleich zweimal.

Josi gelangen die ersten zwei Tore in dieser noch jungen Saison. Zunächst traf er in der 11. Minute im Powerplay. Beim 1:0-Zwischenstand blieb es bis kurz vor Spielende. In der 58. Minute traf Josi erneut, dieses Mal in Unterzahl und ins leere Tor.

Der Schweizer Internationale wurde hinter Goalie Pekka Rinne zum zweitbesten Spieler des Abends gewählt. Der Finne wehrte 22 Schüsse ab und musste sich einzig in der 59. Minute einmal geschlagen geben.

Die Predators haben damit erst zum zweiten Mal in der Klubgeschichte ihre ersten drei Saisonspiele alle gewonnen. 2005 starteten sie mit acht Siegen in die Saison.

Bereits die zweite Heimniederlage der Saison setzte es für Calgary ab, das gegen die St. Louis Blues 3:4 verlor. Bei den Flames stand Jonas Hiller im Tor, der 24 von 28 Schüssen abwehrte.

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Inter-Titel ist die Krönung in Sommers Karriere – und lässt den Bayern-Frust vergessen
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.

Schöner hätte das Drehbuch für Yann Sommer, Inter Mailand und seine Fans nicht sein können. Ausgerechnet im Derby gegen die AC Milan gelingt der letzte Schritt zum Meistertitel. Dank des 2:1 am Montagabend gewinnt Inter seinen 20. Scudetto, das bedeutet: zweiter Stern auf der Brust. Und vor allem ist Rivale Milan mit seinen 19 Meisterschaften distanziert.

Zur Story