Sport
Eishockey

Sven Bärtschi rettet den Vancouver Canucks mit seinem ersten Saisontor und Assist einen Punkt

NHL, Spiele mit Schweizer Beteiligung
New Jersey – Vancouver (mit Bärtschi und Weber) 4:3 (2:1, 1:2, 0:0) nV
Sven Bärtschi lässt sich von seinem Team zum ersten Saisontreffer beglückwünschen.
Sven Bärtschi lässt sich von seinem Team zum ersten Saisontreffer beglückwünschen.
bild: twitter/@SwissHabs

Sven Bärtschi rettet den Vancouver Canucks mit seinem ersten Saisontor und Assist einen Punkt

Die Vancouver Canucks erleiden in der NHL die dritte Niederlage in Serie. Sven Bärtschi überzeugt bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung gegen die New Jersey Devils mit je einem Tor und Assist.
09.11.2015, 06:5609.11.2015, 08:30
Mehr «Sport»

Zwar gingen die Canucks bereits in der 3. Minute durch Chris Higgins in Führung, nach 31 Minuten lagen sie aber 1:3 zurück. Dass die Gäste doch noch einen Punkt holten, daran hatte Bärtschi entscheidenden Anteil. 86 Sekunden nach dem 1:3 liess er sich beim Tor von Verteidiger Alexander Edler seinen fünften Assist in dieser Saison gutschreiben.

Wiederum 129 Sekunden später traf der 23-jährige Langenthaler mit einem Direktschuss zum 3:3 erstmals in der laufenden Spielzeit.

Für seinen persönlichen Effort wurde Bärtschi zum drittbesten Spieler der Partie gewählt, dennoch erhielt er nur knapp neun Minuten Einsatzzeit.

Länger durfte Yannick Weber ran. Mit 21:38 Minuten erhielt er bei Vancouver am zweitmeisten Eiszeit hinter Edler. Beim im Powerplay erzielten 3:4 von Kyle Palmieri in der 64. Minute machte der Berner Verteidiger allerdings nicht die beste Figur. (dux/si)

NHL

Die Schweizer in der NHL und der AHL 2015/16

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Weshalb die Vikings in der NFL so stark sind und die Chiefs wieder Glück brauchten
Völlig überraschend sind die Minnesota Vikings eines der besten Teams der NFL. Weshalb dies so ist und was in der NFL in Woche 14 noch so lief.

Als Sam Darnold im NFL Draft 2018 an dritter Stelle gedraftet wurde, erhofften sich die New York Jets, ihren Heilsbringer gefunden zu haben. Daraus wurde jedoch nichts. Nach eher enttäuschenden drei Jahren wurde der Quarterback fortgejagt, auch in Carolina wurde er nicht glücklich. Zwar deutete er sein Potenzial immer wieder an, hatte seine starken Momente, doch war neben dem Licht meist mehr Schatten.

Zur Story