Sport
Eishockey

Roman Josi hat diese Nacht zwei Tore geschossen und einen Gegner verhauen – und du so?

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Boston – Nashville (mit Josi/2 Tore) 2:3
Colorado (ohne Berra/Ersatz) – Minnesota (mit Niederreiter) 2:1 n.V.
Vancouver (mit Bärtschi, ohne Sbisa und Weber/beide verletzt) – Buffalo 5:2

Roman Josi hat in der Nacht zwei Tore geschossen und einen Gegner verhauen – und du so?

08.12.2015, 07:08
Mehr «Sport»

Roman Josi glänzt beim 3:2-Sieg der Nashville Predators bei den Boston Bruins. Der Berner Verteidiger schiesst seine Saisontore 6 und 7 und geht auch in einem Faustkampf als Sieger vom Eis.

Nashville dominierte die Partie klar, was das Schussverhältnis von 33:17 zugunsten der Gäste verdeutlicht. Trotzdem mussten die Predators zweimal einem Rückstand nachrennen, glichen dank den Toren von Roman Josi jedoch beides Mal wieder aus.

«Ein fantastischer individueller Effort »
NHL-Kommentatoren über Josis zweiten Treffer

Das 1:1 gelang dem 25-Jährigen kurz vor der ersten Pause im Powerplay. Der Berner verwertete ein Zuspiel von Mike Ribeiro mit einem Handgelenkschuss ins hohe Eck.

Beim 2:2 fing Josi an der gegnerischen blauen Linie einen Befreiungsversuch von Abwehrhüne Zdeno Chara ab und liess anschliessend die gesamte Boston-Defensive inklusive Goalie Jonas Gustavsson aussteigen. «Marvellous individual effort», meinten die komplett begeisterten NHL-Kommentatoren.

Auch beim Siegtor des Schweden Viktor Arvidsson knapp fünf Minuten vor Schluss hatte Josi den Stock im Spiel, als er den Angriff in der Verteidigungszone einleitete.

Als wären zwei Tore nicht genug ...

Für weitere Unterhaltung hatte der Verteidiger zu Beginn des zweiten Spielabschnitt gesorgt, als er sich nach einem Rencontre in der Ecke mit dem Kanadier Brad Marchand einen Faustkampf lieferte. Josi ging auch in diesem Duell als Sieger hervor.

Wie früher der 6.-Klässler gegen den 4.-Klässler auf dem Pausenplatz: Roman Josi verhaut Brad Marchand.
YouTube/hockeyfights.com

Ebenfalls zu einem Sieg kam Sven Bärtschi mit Vancouver. Die Canucks, bei denen Luca Sbisa und Yannick Weber verletzt fehlten, siegten zuhause gegen die Buffalo Sabres 5:2. Bärtschi blieb ohne Skorerpunkt.

Für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild hingegen setzte es bei den Colorado Avalanche eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung ab. Reto Berra war bei Colorado erneut nur Ersatz. Der Zürcher Goalie wird jedoch in der Nacht auf Donnerstag gegen die Pittsburgh Penguins wieder zwischen den Pfosten stehen. (zap/si)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
juanitopepito
08.12.2015 08:36registriert November 2015
Da fehlte bloss noch ein Assist für einen Gordie Howe Hattrick! :)
460
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walti Rüdisüli
08.12.2015 07:37registriert März 2015
Da hat sich der Boston-Zwerg wohl mit dem Falschen angelegt... Grandiose Nacht für Josi!
380
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ani_A
08.12.2015 09:54registriert März 2014
Toll, dass sie gleich Grösse und Gewicht der Spieler einblenden!
290
Melden
Zum Kommentar
9
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story