Sport
Eishockey

Tor und Assist von Roman Josi bei Nashville-Testspiel – Kevin Fiala kommt zu viel Eiszeit

Tor und Assist von Roman Josi bei Nashville-Testspiel – Kevin Fiala kommt zu viel Eiszeit

21.09.2015, 10:52
Mehr «Sport»
Bereits in der «Pre-Season» in Form: Roman Josi.
Bereits in der «Pre-Season» in Form: Roman Josi.
Bild: Icon Sportswire

Roman Josi präsentiert sich im ersten NHL-Testspiel mit den Nashville Predators gegen die Florida Panthers in guter Form. Der Berner Verteidiger erzielte beim 5:2-Sieg das 3:0 (24.) und bereitete das 4:0 (49.) vor. Deshalb wurde er zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Kevin Fiala gab zwar drei Torschüsse ab, blieb aber ohne Skorerpunkt. Der 19-Jährige aus Uzwil, der diesmal unbedingt den Sprung ins NHL-Kader schaffen will, wurde viereinhalb Minuten im Powerplay eingesetzt. Insgesamt kam er gut 15 Minuten zum Einsatz.

Derweil ist Calgarys Keeper Jonas Hiller wieder fit. Der 33-jährige Appenzeller hatte wegen Magenproblemen die ersten Tage des Trainingscamps der Flames verpasst. Bei Calgary besitzen neben Hiller auch Karri Rämö und Joni Ortio Einweg-Verträge, weshalb der Konkurrenzkampf auf der Goalie-Position gross ist. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Muss sich Odermatt jetzt warm anziehen? Die unglaublichen Erfolge Hirschers im Vergleich

Zwei Giganten des modernen Skifahrens treffen nächste Saison aufeinander. Marcel Hirscher hat sein Comeback angekündigt und Marco Odermatt sagt dazu: «Eigentlich kann ich in diesem Duell nur verlieren.» Denn sollte der Schweizer in «der besten Phase» seiner Karriere langsamer sein als der 35-jährige Österreicher, droht dem wiedererwachten Schweizer Ski-Stolz ein schwerer Sturz.

Zur Story