Sport
Eishockey

Josi, Niederreiter und Andrighetto glänzen als Vorbereiter

NHL-Resultate vom Montag
Nashville (mit Josi) – NY Rangers 5:3
Minnesota (mit Niederreiter) – Detroit 3:1​
Vancouver (mit Weber, Bärtschi; ohne Sbisa) – Los Angeles 0:5​
Tampa Bay – Montreal (mit Andrighetto) 3:4 n.P.​
Roman Josi hält Rangers-Superstar Rick Nash in Schach.
Roman Josi hält Rangers-Superstar Rick Nash in Schach.
Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

«And they score!» Josi, Niederreiter und Andrighetto glänzen als Vorbereiter

29.12.2015, 06:5029.12.2015, 08:12

Roman Josi kommt mit den Nashville Predators zu einem 5:3-Heimsieg gegen die New York Rangers. Der Berner Verteidiger bereitet zwei Tore vor.

Josi spielte 64 Sekunden vor der ersten Drittelspause den entscheidenden Pass im Powerplay zum 1:0 von Filip Forsberg. In der 48. Minute wurde sein Schuss von Craig Smith zum 3:1 abgelenkt. Von den 28 Skorerpunkten in dieser Saison gelangen Josi deren 14 im Dezember. Den dritten Sieg in den letzten vier Spielen sicherte sich Nashville im Schlussabschnitt mit drei Toren in gut dreieinhalb Minuten zur 5:1-Führung.

Nino Niederreiter bereitet beim 3:1 der Minnesota Wild daheim gegen die Detroit Red Wings das 1:0 durch Charlie Coyle vor. Der Bündner steht 13:37 Minuten auf dem Eis und schiesst insgesamt viermal aufs Tor.

Auch Sven Andrighetto erhielt bei seinem ersten Einsatz seit fast zwei Wochen einen Assist gutgeschrieben. Der Zürcher Stürmer war am 1:0 der Montreal Canadiens bei den Tampa Bay Lightning beteiligt. Die Kanadier gewannen 4:3 nach Penaltyschiessen und beendeten damit eine Serie von sechs Niederlagen.

Yannick Weber und Sven Bärtschi, der verletzt ausschied, bezogen nach zuletzt zwei Siegen mit den Vancouver Canucks eine 0:5-Heimniederlage gegen die Los Angeles Kings. Für die Kalifornier brillierten Tyler Toffoli mit drei Toren und der Slowene Anze Kopitar mit vier Assists. (pre/si)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eishockey unter Palmen: Zibanejad schreibt beim Winter Classic Geschichte
Das Winter-Classic-Game fand dieses Jahr in Miami statt. Die New York Rangers liessen dabei den Florida Panthers keine Chance. Beim 5:1-Sieg war Mika Zibanejad an jedem Treffer beteiligt.
Noch nie war es beim Winter Classic so warm wie in diesem Jahr. Die Temperatur beim ersten NHL-Freiluftspiel der Florida Panthers lag beim Eröffnungsbully im ausverkauften LoanDepot Park in Miami bei 17,3 Grad Celsius. Einzig beim Stadium Series Game 2016 in Denver war es bei einem NHL-Spiel noch wärmer. Damals zeigte das Thermometer 18,3 Grad an.
Zur Story