Sport
Eishockey

Josi, Niederreiter und Andrighetto glänzen als Vorbereiter

NHL-Resultate vom Montag
Nashville (mit Josi) – NY Rangers 5:3
Minnesota (mit Niederreiter) – Detroit 3:1​
Vancouver (mit Weber, Bärtschi; ohne Sbisa) – Los Angeles 0:5​
Tampa Bay – Montreal (mit Andrighetto) 3:4 n.P.​
Roman Josi hält Rangers-Superstar Rick Nash in Schach.
Roman Josi hält Rangers-Superstar Rick Nash in Schach.
Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

«And they score!» Josi, Niederreiter und Andrighetto glänzen als Vorbereiter

29.12.2015, 06:5029.12.2015, 08:12
Mehr «Sport»

Roman Josi kommt mit den Nashville Predators zu einem 5:3-Heimsieg gegen die New York Rangers. Der Berner Verteidiger bereitet zwei Tore vor.

Josi spielte 64 Sekunden vor der ersten Drittelspause den entscheidenden Pass im Powerplay zum 1:0 von Filip Forsberg. In der 48. Minute wurde sein Schuss von Craig Smith zum 3:1 abgelenkt. Von den 28 Skorerpunkten in dieser Saison gelangen Josi deren 14 im Dezember. Den dritten Sieg in den letzten vier Spielen sicherte sich Nashville im Schlussabschnitt mit drei Toren in gut dreieinhalb Minuten zur 5:1-Führung.

Nino Niederreiter bereitet beim 3:1 der Minnesota Wild daheim gegen die Detroit Red Wings das 1:0 durch Charlie Coyle vor. Der Bündner steht 13:37 Minuten auf dem Eis und schiesst insgesamt viermal aufs Tor.

Auch Sven Andrighetto erhielt bei seinem ersten Einsatz seit fast zwei Wochen einen Assist gutgeschrieben. Der Zürcher Stürmer war am 1:0 der Montreal Canadiens bei den Tampa Bay Lightning beteiligt. Die Kanadier gewannen 4:3 nach Penaltyschiessen und beendeten damit eine Serie von sechs Niederlagen.

Yannick Weber und Sven Bärtschi, der verletzt ausschied, bezogen nach zuletzt zwei Siegen mit den Vancouver Canucks eine 0:5-Heimniederlage gegen die Los Angeles Kings. Für die Kalifornier brillierten Tyler Toffoli mit drei Toren und der Slowene Anze Kopitar mit vier Assists. (pre/si)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Einmal im Leben! Crystal Palace schlägt ManCity und gewinnt nach 120 Jahren einen Titel
    Crystal Palace heisst der FA-Cup-Sieger 2025. Die «Eagles» und ihre Fans feiern im Wembley-Stadion einen 1:0-Erfolg über Favorit Manchester City.

    Seit 1905 existiert der Crystal Palace Football Club. Meister oder Cupsieger wurden die Londoner seither nie, zwei Mal (1990 und 2016) standen sie immerhin im Final des FA Cups. Im dritten Anlauf klappte es nun – und das als klarer Aussenseiter gegen Manchester City. Die erfolgsverwöhnte Mannschaft von Star-Trainer Pep Guardiola, bei der der Schweizer Nationalverteidiger Manuel Akanji durchspielte, beendet die Saison damit ohne einen Titelgewinn.

    Zur Story