Sport
Eishockey

Mark Streits perfekter Assist für Sidney Crosby ebnet den Weg zum Sieg

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Pittsburgh Penguins (mit Streit/1 Assist) - New Jersey Devils 6:4

Mark Streits perfekter Assist für Sidney Crosby ebnet den Weg zum Sieg

18.03.2017, 09:1318.03.2017, 12:24
Mehr «Sport»

Mark Streit kam in der NHL mit Pittsburgh zu einem 6:4-Heimerfolg gegen die New Jersey Devils. Superstar Sidney Crosby traf zweimal, einmal nach Vorarbeit des Berners.

15 Sekunden vor Ende des ersten Drittels gingen die Pittsburgh Penguins in doppelter Überzahl zum zweiten Mal in Führung. Nach perfektem Pass Streits quer über das gegnerische Drittel vollendete Crosby gekonnt und erwischte New Jerseys Goalie Keith Kinkaid in der nahen Ecke. Es war letztlich das Game-Winning-Goal und der Schlusspunkt eines animierten Startdrittels, das Pittsburgh 3:2 gewann.

Streit bedient Crosby perfekt.Video: streamable

Nach dem ersten Saisontor von Carter Rowney (46.) zum 5:3 hatten die Gäste aus New Jersey noch einmal verkürzen können, ehe Crosby mit seinem 37. Treffer in dieser Regular Season 34 Sekunden vor Schuss alles klar machte. Streit beendete die Partie nach knapp 18 Minuten Eiszeit mit einer Plus-2-Bilanz.

Ebenfalls äusserst sehenswert: Das 2:2 durch Noesen.Video: streamable

Durch den Heimerfolg verbesserten sich die Pittsburgh Penguins in der Metropolitan Division auf Platz 2 - mit einem Punkt Rückstand auf Washington. (sda)

Die Maskottchen der NHL Klubs

1 / 36
Die Maskottchen der NHL-Teams
Mittlerweile haben 30 von 31 NHL-Teams eine Maskottchen. Nur die New York Rangers haben keines.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story