Sport
Eishockey

Niederreiter trifft bereits im ersten Saisonspiel

NHL, Regular Season
Nashville (mit Josi) – Carolina 2:1
​Tampa Bay – Philadelphia (mit Streit) 3:2 n.V.
Colorado –​ Minnesota (mit Niederreiter) 4:5
Nino Niederreiter beweist seine gute Form beim Saisonauftakt, muss aber früher als erwartet vom Eis.
Nino Niederreiter beweist seine gute Form beim Saisonauftakt, muss aber früher als erwartet vom Eis.
Bild: Getty Images North America

Niederreiter trifft im ersten Saisonspiel und scheidet verletzt aus – auch Josis Predators starten mit Sieg in die NHL

09.10.2015, 06:4809.10.2015, 07:18
Mehr «Sport»

Auch dank einem Treffer des Bündner Stürmers Nino Niederreiter gelingt den Minnesota Wild im ersten NHL-Saisonspiel die fulminante Wende zum 5:4-Auswärtssieg gegen die Colorado Avalanche.

Nach zwei Dritteln liegt Minnesota mit 1:4 in Rückstand. Doch mit vier Treffern in weniger als sechs Minuten drehen die Wild die Partie noch. Niederreiter trifft in der 48. Minute zum 3:4, scheidet wenig später nach einem Checkversuch allerdings verletzt aus.

Matchwinner für die Wild war Zach Parise mit drei Toren. Der Amerikaner erzielte in der 51. Minute im Überzahlspiel auch den 5:4-Siegestreffer für die Gäste. Goalie Reto Berra sass bei Colorado auf der Ersatzbank.

Auch Roman Josi stand im ersten Saisonspiel auf der Seite der Sieger. Die Nashville Predators gewannen zu Hause gegen die Carolina Hurricanes 2:1. Für Mark Streit und die Philadelphia Flyers setzte es hingegen gegen Tampa Bay eine 2:3-Auswärtsniederlage nach Verlängerung ab. (pre/si)

Die Schweizer in der NHL und der AHL 2015/16

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story