Die Slowakei besiegt Frankreich ohne zu überzeugen knapp mit 2:1. Im letzten Drittel erzielte Mislav Rosandic elf Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer, die Franzosen fanden daraufhin keine Antwort mehr und verlieren auch das vierte Spiel an dieser WM.
Über dreissig Minuten mussten sich die Fans in Stockholm gedulden, bis das Heimteam das erste Tor des Spiels erzielen konnte und nur gerade zwölf Sekunden später stand es bereits 2:0 für die Schweden.
Im letzten Drittel kam es für Gegner Lettland knüppeldick, noch vier weitere Mal musste Goalie Kristers Gudlevskis hinter sich greifen. Schweden weist nach vier Spielen das Punktemaxium auf.
Die USA lassen in der Schweizer Gruppe an der WM in Dänemark und Schweden gegen Norwegen einen Punkt liegen.
Die Amerikaner brachten in Herning eine 5:1-Führung nach 23 Minuten nicht über die Runden und mussten noch den 5:5-Ausgleich hinnehmen. Zweimal Stian Solberg und je einmal Martin Ronnild und Noah Steen sorgten für die grosse Sensation. Das 5:5 fiel erst 87 Sekunden vor der Schlusssirene. Für Norwegen ist es im vierten Spiel der erste Punkt an der diesjährigen Weltmeisterschaft. Zuvor gingen die Skandinavier gegen Kasachstan, Tschechien und Norwegen nach bereits 60 Minuten als Verlierer vom Eis.
Der Siegtreffer gelang den USA dann doch noch. Tage Thompson traf in der fünften Minute der Verlängerung im Powerplay. Damit gewinnen die Amerikaner zum drittemal an dieser WM, einzig gegen die Schweiz gab es für das US-Team eine Niederlage
Im zweiten Spiel der Schweizer Gruppe gewann Dänemark gegen die Kasachen 5:1. Die Dänen hatten zuvor gegen die Tschechen, die Schweiz und die USA verloren und punkteten erstmals. Für Kasachstan ist es die dritte Niederlage in Serie.