Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Calgary Flames' Matthew Tkachuk (19) and Edmonton Oilers' Zack Kassian (44) fight during the first period of an NHL hockey game Wednesday, Jan. 29, 2020, in Edmonton, Alberta. (Jason Franson/The Canadian Press via AP)

Kassian haut auf Tkachuk drauf, der «die Schildkröte macht». Bild: AP

Wenn Kassian auf Tkachuk trifft, dann gibt's natürlich aufs Dach

In der NHL sind Faustkämpfe längst nicht mehr an der Tagesordnung wie zu früheren, häufig verklärten Zeiten. Doch dann und wann geht es immer noch zur Sache. Manchmal gar mit Ansage.



Zack Kassian (Edmonton Oilers) und Matthew Tkachuk (Calgary Flames) stehen nicht im Verdacht, im Sommer gemeinsam Ferien auf einer einsamen Insel zu machen. Die beiden befehden sich schon seit einer Weile. Treffen sie aufeinander, geht die Post ab.

In der Nacht auf heute (Schweizer Zeit) siegten die Flames in Edmonton 4:3 nach Penaltyschiessen – und natürlich eskalierte es zwischen Kassian und Tkachuk mal wieder:

abspielen

Surprise, surprise: Tkachuk nimmt den Fight dieses Mal an. Klarer Sieger: Kassian. Video: streamable

Schon kurz zuvor flogen im Rogers Place ein erstes Mal die Fäuste. Sean Monahan und Ryan Nugent-Hopkins hatten sich etwas zu sagen:

abspielen

Monahan und Nugent-Hopkins geben sich auf die Mütze. Klarer Sieger: Nugent-Hopkins. Video: streamable

abspielen

Die Zusammenfassung des Spiels. Video: YouTube/SPORTSNET

Die Vorgeschichte

Die Duelle zwischen den Oilers und den Flames werden «Battle of Alberta» genannt, weil es um die Vorherrschaft in dieser kanadischen Provinz geht. Zuletzt ging es da vor drei Wochen richtig, richtig rund. Nach einigen unbestraften Checks von Tkachuk an Kassian rächte der sich selber und forderte sein Gegenüber zur Schlägerei auf. Doch Tkachuk verweigerte sich einem Fight, was dem trotzdem prügelnden Kassian eine Sperre von zwei Spielen eintrug:

abspielen

Nach dem Monster-Hit sieht Kassian Rot. Video: YouTube/TRENDING SPORTS NEWS

Nach der Partie tauschten die beiden Nettigkeiten via Reporter aus. Wenn er nicht gecheckt werden wolle, müsse er auch nicht Eishockey spielen, sagte Tkachuk über Kassian. Dieser gab zurück, Tkachuk habe sich mit dem Falschen angelegt. Er habe sich gemerkt, was vorgefallen sei. Eine Drohung, dass es beim nächsten Mal wieder Zoff gibt – was nun auch eingetroffen ist.

Die Fan-Neckerei

In der Zwischenzeit fuhren Pendler in Edmonton an einer grossen Plakatwerbung mit Matthew Tkachuk vorbei. Calgary-Fans hatten zusammengelegt, um damit die Anhänger der Oilers zu ärgern:

Weil Tkachuk sich bei der ersten Prügelei, die gar keine war, wie eine Schildkröte verhielt, die sich im Panzer versteckt, kamen beim jüngsten Spiel einige Fans als Schildkröten verkleidet ins Stadion:

So geht es weiter

Schon in der Nacht auf Sonntag (Schweizer Zeit) kommt es zur nächsten «Battle of Alberta», erneut in Edmonton. Kassian betonte zwar, wie wichtig ein kühler Kopf ist, schliesslich sind beide Teams mittendrin im knappen Rennen um die Playoffplätze. «Wir sind nicht mehr in den 80er-Jahren», sagte Kassian.

Der 29-Jährige weiss aber auch, was eine solche Rivalität für das Derby bedeutet: «Fürs Spiel ist das eine gute Sache. Ein bisschen Leidenschaft und Feuer haben noch nie geschadet.» Und die Oilers wissen, was sie an Zack Kassian haben. Den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Stürmer verlängerten sie just vor dem Derby um vier Jahre.

Western Conference

Bild

tabelle: nhl

Die besten Bilder des Australian Open 2020

Extremsportler schwimmt unter der antarktischen Eisdecke

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

230
Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

153
Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

12
Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

143
Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

146
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

11
Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

148
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

382
Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

53
Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

138
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

230
Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

153
Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

12
Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

143
Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

146
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

11
Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

148
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

382
Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

53
Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

138
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Huckleberry 30.01.2020 19:36
    Highlight Highlight Der passende Film dazu, "Goon – Kein Film für Pussies".
  • Connor McSavior 30.01.2020 18:57
    Highlight Highlight Hut ab Tkachuk, Kassian hat ihn nach dem letzten Mal öffentlich herausgefordert, und er hat das mal nicht gekuscht.
  • Team Insomnia 30.01.2020 09:37
    Highlight Highlight Genau wegen solchen Traditionellen Rivalitäten lieben wir ja die NHL👍.

    Unvergessen bleiben für mich die Fights in den 90er und frühen 2000er Jahren zwischen Detroit und Colorado. Da wurde schon vor dem Spiel abgemacht wer gegen wen „prügelt“ 😁.
    • Trollgeflüster 30.01.2020 12:36
      Highlight Highlight ... und nach dem Fight gibts einen Fist-Bump und ein "Good Fight" und die Sache ist fürs erste vom Tisch... Gibt genügend Videos, wo Mikrofone den ganzen Ablauf belegen... Es gehört einfach dazu...
    • Mia_san_mia 30.01.2020 14:09
      Highlight Highlight Oh ja, das waren geile Zeiten 💪🏻
    • Larry 30.01.2020 14:19
      Highlight Highlight Wie es im Artikel steht sind die Fights aber selten geworden. Verfolge die NHL nun seit 9 Saisons live vor Ort und in der Zeit hat es sich massiv geändert! War früher ein Kampf pro Spiel die Regel kann man dies nun total vergessen. Kämpfe sind die grosse Ausnahme geworden. The Times They Are a-Changin. Irgendwie schade!
    Weitere Antworten anzeigen

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel