Sport
Eishockey

Andres Ambühl: Zuerst die Geburt der Tochter, dan Prügel auf dem Eis

Davos' Andres Ambuehl, links, und Servettes Richard Tanner liefern sich eine Schlaegeri, beim Eishockey Spiel der National League zwischen dem HC Davos und dem Geneve-Servette HC, am Dienstag, 22 ...
Ambühl und Richard geben sich Saures.Bild: keystone

Zuerst Geburt der Tochter, dann Prügel auf dem Eis – der aufregende Tag des Andres Ambühl

23.02.2022, 09:4623.02.2022, 13:53
Mehr «Sport»

Der gestrige Tag war für Andres Ambühl äusserst ereignisreich. Am Nachmittag erlebte der 37-Jährige die Geburt seiner zweiten Tochter. Anders als im Januar 2020, als der Davoser erstmals Vater wurde, stand er gestern Abend gegen Servette bereits wieder auf dem Eis.

Und nachdem der HC Davos nach 24 Minuten mit 0:2 in Rückstand geraten war, setzte der Captain ein Zeichen. Er lässt sich auf einen Faustkampf mit Genfs Tanner Richard ein. Die Schlägerei endete unentschieden – und mit Spieldauer-Disziplinarstrafen für beide Spieler. Ambühl und Richard mussten also vorzeitig unter die Dusche.

Für den HCD war die Schlägerei aber so etwas wie eine Initialzündung. Wenig später fiel der Anschlusstreffer zum 1:2 und die Bündner drückten den ganzen Rest des Spiels auf den Ausgleich. Doch es reichte nicht mehr zur Wende und so kassierte Davos im wichtigen Strichduell eine bittere Niederlage. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sahen Goalie-Masken im Eishockey früher aus
1 / 40
So sahen Goalie-Masken im Eishockey früher aus
Clint Benedict (1930)
bild: sportsthenandnow
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Zweiter WM-Titel: Noé Ponti wird auch über 100 m Lagen Weltmeister
Noè Ponti ist an den Kurzbahn-Weltmeisterschaften der Schwimmer in Budapest nicht zu stoppen. Hochüberlegen gewinnt er über 100 m Lagen den zweiten WM-Titel.

Noè Ponti ist drauf und dran, der grosse Star dieser Kurzbahn-WM zu werden. Jahrelang schaffte es kein Schweizer, einen WM-Titel im Schwimmen zu holen. In dieser Woche in Budapest will Noè Ponti aber gleich abräumen.

Zur Story