Sport
NHL

NHL: Josi und Fiala treffen – auch Meier skort doppelt

Nashville Predators defenseman Roman Josi, rear, celebrates with center Matt Duchene (95)ref52 and defenseman Dante Fabbro (57) after Josi scored during the second period of an NHL hockey game against ...
Roman Josi darf sich über seinen 14. Saisontreffer freuen.Bild: keystone

Josi und Fiala überzeugen mit Tor und Assist – auch Meier skort doppelt

Roman Josi skort in seinem sechsten Spiel in Folge. Der Berner Verteidiger der Nashville Predators ist mit einem Tor und einem Assist am 6:4 bei den Florida Panthers beteiligt. Auch Kevin Fiala gelingen ein Tor und ein Assist.
23.02.2022, 07:28
Mehr «Sport»

Florida – Nashville 4:6

Roman Josi, 1 Tor, 1 Assist, 4 Shots, 1 Block, 24:46 TOI

Josi kam mit den Nashville Predators zum ersten Sieg nach vier Niederlagen in Folge. Der Captain traf zur Spielmitte zum 2:2 und war in der 55. Minute mit einem Assist beteiligt, als die Predators erstmals durch Mikael Granlund mit 5:4 in Führung gingen.

Der 2:3-Anschluss für Nashville durch Josi.Video: streamja

Josi steht in dieser Saison nach 49 Spielen bei 53 Skorerpunkten, davon erzielte er zehn in den letzten sechs Partien.

Ottawa – Minnesota 4:3

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 8 Shots, 1 Block, 22:03 TOI

Kevin Fiala war der beste Spieler der Minnesota Wild beim 3:4 in Ottawa. Der St. Galler erzielte in der 27. Minute seinen 17. Saisontreffer zum 1:2 und bereitete mit einer Befreiung aus dem eigenen Drittel kurz darauf das 2:2 vor.

Fiala bringt Minnesota mit dem 1:2 wieder ran.Video: streamja

Anaheim – San Jose 4:3 n.P.

Timo Meier, 2 Assists, 9 Shots, 2 Hits, 1 Block, 21:54 TOI

Timo Meier konnte in seinem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Josi zwei Assists verbuchen und steht nun bei 52 Skorerpunkten in dieser Saison. Mit den San Jose Sharks verlor der Appenzeller das kalifornische Duell mit den Anaheim Ducks 3:4 nach Penaltys.

Gadjovich und Deslauriers geben sich Saures.Video: YouTube/Sport Highlights everyday108

Columbus – Toronto 4:3 n.V.

Dean Kukan, 1 Shot, 4 Blocks, 17:29 TOI

Dean Kukan feiert mit seinen Columbus Blue Jackets einen 4:3-Prestigeerfolg nach Verlängerung gegen die Toronto Maple Leafs. Der Schweizer Verteidiger blieb ohne Skorerpunkt, liess sich aber gleich vier Blocks zuschreiben. Den entscheidenden Treffer in der Overtime erzielte Patrik Laine.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Krach in der Ski-Welt: FIS-Präsident Eliasch macht Stars happige Vorwürfe
In zwei Brandbriefen gehen Ski-Stars wie Marco Odermatt und Mikaela Shiffrin den Weltverband FIS und Präsident Johan Eliasch an. Dieser kontert nun – mit deutlichen Vorwürfen an die Athleten.

Im heftigen Streit um einen möglichen Investoreneinstieg hat Ski-Weltverbandschef Johan Eliasch den Athleten vorgeworfen, sich sportpolitisch instrumentalisieren zu lassen. Nach zwei veröffentlichten Protestschreiben der Fahrerinnen und Fahrer sagte Eliasch: «Ich glaube nicht, dass diese Briefe von Athleten geschrieben wurden, sondern von jemand anderem, dessen Interessen nicht ihren Interessen oder jenen der FIS entsprechen.» Der Funktionär meinte im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur: «Diese Briefe sind einfach nicht ernstzunehmen.»

Zur Story