Sport
Eishockey

Calgary taucht ohne Hiller gegen Anaheim – Getzlaf bucht gleich 5 Assists

NHL, Regular Season
Anaheim – Calgary 5:3 (2:2 0:1 2:0)
Dallas – Ottawa 4:7 (0:2 1:2 3:3)
Gute Laune: Ryan Getzlaf ist mit fünf Assists die überragende Figur beim Sieg von Anaheim in Calgary.
Gute Laune: Ryan Getzlaf ist mit fünf Assists die überragende Figur beim Sieg von Anaheim in Calgary.
Bild: Jae C. Hong/AP/KEYSTONE

Calgary taucht ohne Hiller gegen Anaheim – Getzlaf bucht gleich 5 Assists

Die Calgary Flames verpassen in der NHL trotz einer 2:0- und 3:2-Führung bei den Anaheim Ducks den dritten Sieg in Serie. Sie verlieren 3:5.
25.11.2015, 07:3225.11.2015, 09:38

Nachdem Michael Frolik Calgary mit seinem zweiten Tor zum 3:2 (36.) wieder in Front geschossen hatte, wendete Anaheim die Partie zu Beginn des letzten Drittels mit zwei Treffern innert 128 Sekunden. Beim Game-Winning-Goal nach genau 44 Minuten war Corey Perry ebenfalls zum zweiten Mal an diesem Abend erfolgreich. Der Mann des Spiels war aber Ryan Getzlaf. Der Captain der Ducks liess sich fünf Assists gutschreiben.

Hiller trainiert wieder

Bei Calgary stand zum elften Mal in Folge der zwischenzeitlich in die AHL abgeschobene Karri Rämö zwischen den Pfosten. Schon bald aber dürfte Jonas Hiller sein Comeback geben. Der Appenzeller, der seit dem 28. Oktober wegen einer Hüftverletzung fehlt, trainiert wieder.

Die Dallas Stars verloren gegen die Ottawa Senators 4:7 und erlitten die ersten Niederlage nach fünf Siegen. Mike Hoffman und Jean-Gabriel Pageau trafen je zweimal für die Gäste. Dallas ist zusammen mit den New York Rangers und den Montreal Canadiens das punktbeste Team der Liga. (dux/si)

NHL

Die Schweizer in der NHL und der AHL 2015/16

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sabalenka steht erneut im Australian-Open-Final und trifft auf Rybakina
Im Frauen-Final des Australian Open kommt es zu einer Neuauflage. In Melbourne spielen die Weltranglisten-Erste Aryna Sabalenka aus Belarus und die Kasachin Jelena Rybakina, die Nummer 5 im Ranking, zum zweiten Mal um die Trophäe.
Sabalenka tat den zweitletzten Schritt zu einem weiteren Grosserfolg mit einem 6:2, 6:3 gegen die Ukrainerin Jelina Switolina, die in den Runden zuvor wie die anderen drei Halbfinalistinnen ohne Satzverlust geblieben war - und sich auch gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt hatte. Die Nummer 12 der Weltrangliste bezwang vor ihrem ersten Halbfinal im ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres unter anderen die Amerikanerin Coco Gauff, die Nummer 3 der Welt, und die Russin Mirra Andrejewa, die Nummer 7.
Zur Story