Schlug beim HCD nicht wirklich ein: Shane Prince.Bild: KEYSTONE
21.11.2018, 19:1222.11.2018, 09:21
Shane Prince verliess den kriselnden HC Davos am letzten Freitag urplötzlich, um eine neue Chance in der NHL zu erhalten. Nun hat der amerikanische Stürmer einen neuen Arbeitgeber gefunden – in Russland. Und zwar in Sibirien bei Nowosibirsk.
Die Wetteraussichten in Nowosibirsk für die kommenden Tage. screenshot: google
«Mein Ziel ist es, noch in dieser Saison in die NHL zurückzukehren. Um dies zu erreichen, will ich mich einer NHL-Organisation in Nordamerika anschliessen», liess der 26-Jährige nach seiner Vertragsauflösung in Davos verlauten. Seine Statistik in 16 Meisterschaftsspielen für den HCD: 3 Tore und 3 Assists.
Statt nach Nordamerika geht es für Prince aber nach Sibirien. Am Mittwoch wurde bekannt, dass der Amerikaner beim KHL-Klub Sibir Nowosibirsk einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag unterschrieben hat. (cma/sda)
Die 50 besten T-Shirts für Hockeyfans
Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus
Video: watson/Adrian Bürgler, Emily Engkent
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der FC Basel kassiert zum Abschluss des Jahres eine überraschende Heimniederlage. Er unterliegt den zuvor neun Spielen in Folge sieglosen Grasshoppers mit 0:1.
Die Weihnachtspause kommt für den FCB zum richtigen Zeitpunkt. Nach den fast perfekten Wochen im November und dem zwischenzeitlichen Sprung an die Spitze der Super League hat er etwas seinen Elan verloren. Aus den letzten drei Partien in der Meisterschaft gab es nur noch zwei Punkte. Gegen GC blieb das Team von Fabio Celestini zum ersten Mal seit Ende September ohne Treffer.