DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
25.11.2015; Zuerich; Eishockey Schweizer Cup - ZSC Lions - HC Ambri-Piotta; Inti Pestoni (Ambri) waechselt am ende dieser Saison zu den ZSC Lions (Patrick Straub/freshfocus)

Inti Pestoni stürmt ab der kommenden Saison für die ZSC Lions.
Bild: Patrick Straub/freshfocus

Jetzt ist es fix: Urgestein Inti Pestoni wechselt von Ambri zu den ZSC Lions



Der HC Ambri-Piotta verliert wohl seine grösste Identifikationsfigur. Der 24-jährige Stürmer verlässt seinen Tessiner Stammklub Ende Saison und wechselt zu den ZSC Lions. Bei den Zürchern hat er einen Dreijahresvertag unterschrieben.

Pestoni startete seine Karriere beim HC Ambri-Piotta, wo er in der Saison 2009/10 auch sein NLA Debüt gab. Insgesamt absolvierte der 24-jährige Stürmer bisher 297 Einsätze in der National League A (203 Skorerpunkte). In der laufenden Saison trug Pestoni 23-mal das Trikot der Leventiner und erzielte dabei 20 Skorerpunkte.

Der 173 Zentimeter grosse und 79 Kilogramm schwere Pestoni gehört seit 2008/2009 den Schweizer Junioren-Nationalmannschaften an. Für die Schweizer A-Nationalmannschaft absolvierte der Tessiner bisher 26 Länderspiele. (pre)

NLA-Trikotnummern, die nicht mehr vergeben werden

1 / 71
NLA-Trikotnummern, die nicht mehr vergeben werden
quelle: keystone / fabrice coffrini
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fliegender Wechsel

David Ullström bleibt beim EHC Biel +++ Eliot Antonietti zu Lugano

Die Klubs der National League komplettieren ihre Kader für die Saison 2020/21. Wer wechselt wohin? Die aktuellsten Transfers und eine Übersicht sämtlicher Teams.

Der Schwede David Ullström kehrt zum EHC Biel zurück. Der 31-jährige Stürmer unterschrieb mit den Seeländern einen Vertrag für die kommenden Saison. Ullström stiess im Oktober des vergangenen Jahres aus der KHL zum EHCB und sammelte in 28 Spielen in der National League starke 30 Skorerpunkte. Nach der wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen letzten Saison wurde sein Vertrag vorerst jedoch nicht verlängert.

Mit der neuerlichen Verpflichtung von Ullström haben die Bieler ihr Ausländer-Quartett …

Artikel lesen
Link zum Artikel