Sport
Eishockey

Sven Bärtschi erzielt vierten Saisontreffer,

NHL-Resultate vom Sonntag
Florida – Vancouver (mit Bärtschi, und Weber, ohne Sbisa) 5:4 n.P.
Tampa Bay (ohne Richard) – Ottawa 5:2
Detroit – Calgary (ohne Hiller) 4:2
Im Penaltyschiessen scheitert Bärtschi beim letzten aller Versuche an Roberto Luongo.
Im Penaltyschiessen scheitert Bärtschi beim letzten aller Versuche an Roberto Luongo.
Bild: reuters

Bärtschi erzielt vierten Saisontreffer, verschiesst dann aber den entscheidenden Penalty

21.12.2015, 07:0221.12.2015, 15:56

Trotz eines Treffers von Sven Bärtschi verlieren die Vancouver Canucks das Auswärtsspiel gegen die Florida Panthers mit 4:5 nach Penaltyschiessen. Bärtschi traf in der 16. Minute zur 2:1-Führung für Vancouver. Es war das vierte Saisontor für den Berner Stürmer, der knapp 14 Minuten Eiszeit erhielt.

Im Penaltyschiessen jedoch scheiterte Bärtschi mit seinem Versuch an Floridas Torhüter Roberto Luongo. Yannick Weber blieb ohne Skorerpunkt, beendete die verlorene Partie jedoch mit einer Plus-2-Bilanz.

Jaromir Jagr wurde zum Spieler des Abends gewählt. Der Tscheche hatte zuvor seinen 732. Treffer in der NHL erzielt, womit er nun alleiniger viertbester Torschütze der Liga ist.

Jonas Hiller blieb bei Calgarys 2:4-Auswärtsniederlage gegen die Detroit Red Wings einmal mehr nur die Rolle des Ersatzgoalies. In den letzten vier Partien stand jeweils der Finne Karri Rämö im Tor der Flames.

Nicht zu seinem NHL-Debüt gelangte in der Nacht auf Montag Tanner Richard. Der 22-jährige Stürmer, der zuvor vom Farmteam Syracuse Crunch geholt worden war, war bei Tampa Bays 5:2-Heimsieg gegen die Ottawa Senators überzählig. (pre/si)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Watson muss ins Spital – und spielt nach der Rückkehr weiter
Beim 27:19-Sieg der Green Bay Packers gegen die Carolina Panthers schreibt Christian Watson eine besondere Geschichte. Der Wide Receiver mit dem wunderschönen Familiennamen beisst nach einer Verletzung auf die Zähne.
53 Yards ist der Ball in der Luft, als ihn Christian Watson nach dem Pass von Jordan Love fängt. Es ist ein spektakulärer Spielzug der Green Bay Packers – und einer mit Folgen.
Zur Story