Sport
Eishockey

Schweizer Hockeyaner rehabilitieren sich 

Am Deutschland-Cup

Schweizer Hockeyaner rehabilitieren sich 

08.11.2014, 22:3409.11.2014, 09:45
Mehr «Sport»
Die Schweizer nach dem 1:0 durch Samuel Walser.
Die Schweizer nach dem 1:0 durch Samuel Walser.Bild: freshfocus

Die Schweizer Eishockeyaner kamen am Deutschland-Cup in München mit einem 2:1 über Kanada zum ersten Sieg unter Coach Glen Hanlon. Gastgeber Deutschland steht vorzeitig als Turniersieger fest.

Das Siegtor gelang Dino Wieser 48 Sekunden vor Spielende mit einem Schuss ins leere Tor. Die Kanadier hatten alles auf eine Karte gesetzt, das sie nur mit einem Dreipunkte-Erfolg noch eine Chance auf den Turniersieg besassen.

Den Schweizern gelang gegen Kanada eine Leistungssteigerung gegenüber dem 1:3 vom Vortag gegen Deutschland. Allerdings traf das Team von Glen Hanlon auch auf einen weniger kompakten Gegner. Die Schweizer agierten solid und nutzten die erste Torchance zum 1:0. Samuel Walser brachte die Schweizer mit einem verdeckt abgegebenen Slapshot in der 12. Minute in Führung.

Die Schweizer Vorstellung im Offensivbereich war auch in Spiel 2 des Deutschland-Cups noch nicht berauschend. Und die von Captain Romano Lemm angestrebte Erhöhung der Schweizer Überzahlmöglichkeiten konnte nicht wunschgemäss umgesetzt werden.

Die mit elf Länderspiel-Debütanten an den Deutschland-Cup gereisten Schweizer treffen am Sonntag in ihrem letzten Turnierspiel auf die Slowakei. Mit einem Sieg können die Schweizer wie im Vorjahr das Turnier im zweiten Rang beenden. (si/zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story