Sport
Eishockey

3:1 – Meister Davos schiesst den stolzen SC Bern ins Elend

Meister Davos schiesst den stolzen SC Bern ins Elend

27.09.2015, 18:1027.09.2015, 18:10

Bern erlitt mit dem 1:3 in Davos die vierte Niederlage in Serie und rutschte unter den Strich. Die Davoser dagegen beendeten eine Serie von drei verlorenen Spielen.

Davoser Jubel mit Simion, Lindgren, Paulsson und Marc Wieser.
Davoser Jubel mit Simion, Lindgren, Paulsson und Marc Wieser.
Bild: Dennis Staiger

Die Basis zum Sieg im Duell zweier Teams, die nicht wunschgemäss in die Saison gestartet sind, legten die Davoser mit einem Doppelschlag am Ende des ersten Drittels. In der 18. Minute traf Marc Wieser im ersten Powerplay mit einem Direktschuss. 58 Sekunden später erhöhte Sven Ryser auf 2:0.

Der HCD war in erster Linie das effizientere Team. Zudem hatte er das nötige Glück, als Simon Bodenmann (8.) und Trevor Smith (17.) nur den Pfosten trafen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fribourg verpflichtet Ty Rattie +++ Juwel Jamiro Reber per sofort nach Fribourg
Die neue National-League-Saison läuft. Hier findest du alle Transfers der laufenden Spielzeit – und die schon bekannte Transfers für 2026/27.
Fribourg-Gottéron verpflichtet Ty Rattie. Der Kanadier wird bis zum Ende der Saison für die Drachen spielen, wie der Klub mitteilt. Der Stürmer verbrachte die vergangenen fünf Saisons in Schweden. Die letzten vier spielte er für Linköping.
Zur Story