Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Benjamin Plüss rückt nach

Rippenbruch – Sven Bärtschi fällt für den Rest der WM aus

Pech für die Schweiz: NHL-Stürmer Sven Bärtschi (21) fällt durch einen Rippenbruch für den Rest der WM aus.

Sven Bärtschi wurde nach dem Spiel gegen die Russen ins Spital überführt. Dort hat sich der Verdacht auf Rippenbruch bestätigt. Damit fällt der Stürmer der Calgary Flames für den Rest der WM aus. Er hatte gegen Russland sein erstes Länderspiel überhaupt bestritten.

09.05.2014; Minsk; Eishockey World Championship - Schweiz - Russland;
Sven Baertschi (SUI) (Andy Mueller/freshfocus)

Sven Bärtschi muss nach Hause reisen. Bild: freshfocus

Voraussichtlich rückt nun Benjamin Plüss für das Spiel heute gegen die USA ins Team nach. Er ist Flügelstürmer wie Bärtschi.

Die ungenügende Leistung gegen die USA (83,87 Prozent Fanquote) hat keine Folgen für Leonardo Genoni. Er bleibt vorerst die Nummer 2 hinter Reto Berra und sitzt heute wie vorgesehen auf der Ersatzbank.



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Sensationeller Sieg gegen Schweden: Schweizer Junioren stehen im WM-Halbfinal

Die Schweizer Junioren greifen an der U20-Weltmeisterschaft in Vancouver und Victoria nach einer Medaille. Das Team von Trainer Christian Wohlwend gewann im Viertelfinal gegen Schweden 2:0.

Die Schweizer spielten in der Vorrunde in allen vier Partien auf sehr hohem Niveau, dennoch schaute bloss gegen Dänemark (4:0) ein Sieg heraus. Ausgerechnet im Viertelfinal gelang nun aber der fällige Exploit.

Yannick Brüschweiler brachte den Aussenseiter in der 16. Minute mit seinem zweiten Turniertor in …

Artikel lesen
Link zum Artikel