Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Benjamin Plüss rückt nach

Rippenbruch – Sven Bärtschi fällt für den Rest der WM aus

Pech für die Schweiz: NHL-Stürmer Sven Bärtschi (21) fällt durch einen Rippenbruch für den Rest der WM aus.

Sven Bärtschi wurde nach dem Spiel gegen die Russen ins Spital überführt. Dort hat sich der Verdacht auf Rippenbruch bestätigt. Damit fällt der Stürmer der Calgary Flames für den Rest der WM aus. Er hatte gegen Russland sein erstes Länderspiel überhaupt bestritten.

09.05.2014; Minsk; Eishockey World Championship - Schweiz - Russland;
Sven Baertschi (SUI) (Andy Mueller/freshfocus)

Sven Bärtschi muss nach Hause reisen. Bild: freshfocus

Voraussichtlich rückt nun Benjamin Plüss für das Spiel heute gegen die USA ins Team nach. Er ist Flügelstürmer wie Bärtschi.

Die ungenügende Leistung gegen die USA (83,87 Prozent Fanquote) hat keine Folgen für Leonardo Genoni. Er bleibt vorerst die Nummer 2 hinter Reto Berra und sitzt heute wie vorgesehen auf der Ersatzbank.



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wenn das Undenkbare Wirklichkeit und Biels «Zwerg» zum Titanen wird

Das Berner Derby gibt es nicht mehr. Die Berner Derbys heissen jetzt Spitzenkämpfe. Biels Mathieu Tschantré (34) hat beim Sieg über Langnau (3:2 n. P.) eine ganz besondere Geschichte geschrieben.

Er ist in diesem Wettstreit der grossen, kräftigen und oft bösen Männer ein Zwerg (173 cm). Aber die Bezeichnung «Zwerg» wäre eine Beleidigung. Denn Mathieu Tschantré (34) ist in Tat und Wahrheit ein Titan. Und nun hat er in seiner 19. Nationalliga-Saison für sein Biel zum ersten Mal einen Spitzenkampf in der höchsten Liga entschieden.

Biel gegen Langnau ein Spitzenkampf. Das hat es zuletzt Ende der 1970er Jahre gegeben. Seither gab es zwischen diesen beiden Teams Berner Derbys als grauen Alltag …

Artikel lesen
Link to Article