Sport
Eishockey

Philadelphia dreht Spiel gegen Boston dank Assist-Hattrick von Mark Streit

NHL, Spiele mit Schweizer Beteiligung
Philadelphia (mit Streit, 3 Assists) – Boston 5:4 n.V.

Philadelphia dreht dank Assist-Hattrick von Mark Streit gegen Boston einen 2:4-Rückstand zum 5:4-Sieg

22.10.2015, 06:4622.10.2015, 07:24
Mehr «Sport»

Mark Streit glänzt in der NHL mit drei Assists in einem Spiel für die Philadelphia Flyers. Dadurch realisieren die Flyers nach einem 2:4-Rückstand bei den Boston Bruins einen 5:4-Sieg in der Overtime.

Zwölf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit leitete Streit mit seinem ersten Saison-Assist das 3:4 von Claude Giroux ein. Danach bereitete der Schweizer Top-Verteidiger den 4:4-Ausgleich von Wayne Simmonds (51.) vor, ehe er in der Verlängerung in Überzahl (vier gegen drei) mit einem mustergültigen Pass den 5:4-Siegtreffer von Doppeltorschütze Claude Giroux (63.) auflegte.

Trotz seiner drei Assists verliess der Berner das Eis nach gut 22 Minuten Einsatzzeit allerdings «nur» mit einer neutralen Bilanz. Streit hält nach sechs NHL-Saisonspielen bei vier Skorerpunkten (1 Tor). (si/zap)

Die Assist-Show von Mark Streit

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story