Sport
Eishockey

Schwarzer Abend für die Canucks und deren Schweizer

NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung
Vancouver (mit Sbisa, Bärtschi, ohne  Weber) – Winnipeg 1:4
Luca Sbisa bekommt nur sechs MInuten Eiszeit – und leitet dennoch die Vancouver-Niederlage ein.
Luca Sbisa bekommt nur sechs MInuten Eiszeit – und leitet dennoch die Vancouver-Niederlage ein.
Bild: AP/CP

Sbisa-Check gegen Ex-Bieler Ehlers leitet Canucks-Niederlage gegen Winnipeg ein

19.11.2015, 07:4319.11.2015, 11:20
Mehr «Sport»

Die Vancouver Canucks verloren in der NHL das kanadische Duell bei den Winnipeg Jets 1:4. Luca Sbisa schied erneut verletzt aus.

Sbisa gab nach einer Fussverletzung, wegen der er acht Spiele hatte pausieren müssen, ein unglückliches Comeback. In der 5. Minute checkte er auf offenem Eis Nikolaj Ehlers, den Sohn des Lausanner Trainers Heinz Ehlers. Für dieses Vergehen kassierte er eine Zweiminuten-Strafe, die Mark Scheifele zur 1:0-Führung von Winnipeg nutzte.

Luca Sbisa muss nach dem harten Check gegen Nikolaj Ehlers auf die Strafbank.
YouTube/SomeHockeyVideos

Drei Minuten später lieferte sich Sbisa mit Anthony Peluso eine Schlägerei, wobei ihn der Stürmer der Jets mehrmals mit der blossen Faust hart an der linken Seite des Kopfes traf. Zwar kehrte Sbisa nach der Fünfminuten-Strafe noch ein paar Mal aufs Eis zurück, kurz vor Spielmitte war die Partie für ihn aber zu Ende. Die Verletzung zog er sich beim Kampf zu. Welcher Art sie ist und wie lange der Zuger Verteidiger ausfällt, wurde nicht bekannt gegeben.

Bärtschi kam bei den Canucks während knapp zehn Minuten zum Einsatz, Yannick Weber war überzählig. Nach der vierten Niederlage in Folge sagte Coach Desjardins: «Es ist frustrierend. Wenn wir am Samstag auf unser Eis zurückkehren, wird es für uns nicht einfacher werden.» Vancouver wird zu diesem Spiel die Chicago Blackhawks empfangen. (si)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story