Sport
Eishockey

NHL: Neun Spieler in Phaneuf-Trade zu Ottawa involviert

Ottawa holt Phaneuf – und darum müssen auch acht andere NHL-Profis den Klub wechseln

09.02.2016, 19:3909.02.2016, 20:03

Dass die Besitzer von NHL-Teams ihre Spieler gerne mitten in der Saison mit Gegnern tauschen, ist längst bekannt. Doch Trades wie der jüngste kommen doch eher selten vor: Ins Geschäft der Ottawa Senators und der Toronto Maple Leafs sind gleich neun Spieler involviert.

Hauptfigur des Trades ist Torontos Ex-Captain Dion Phaneuf. Der 30-jährige Verteidiger soll neu Ottawas Defensive stabilisieren. Gemeinsam mit dem dreifachen All-Star gaben die Maple Leafs gleich auch Matt Frattin, Casey Bailey, Ryan Rupert und Cody Donaghey an die Senators ab. Im Gegenzug erhielt Toronto Jared Cowen, Milan Michalek, Colin Greening, Tobias Lindberg und einen Zweitrunden-Pick im Draft 2017.

Phaneuf prügelt sich mit Dmitri Kulikow.
YouTube/hockeyfights.com

«Sein Zuzug wird uns einen Push geben», sagte Senators-Captain Erik Karlsson zu TSN, «hoffentlich kann er uns helfen, in die Playoffs zu kommen.» Ottawa ist derzeit in der Atlantic Division auf Rang 6 und darf noch auf mit einem Wildcard-Platz liebäugeln. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DonChirschi
09.02.2016 21:43registriert Oktober 2015
Der Transfer macht aus Sicht von Ottawa durchaus Sinn - Karlsson und Phaneuf gemeinsam an der blauen Line befeuert zum einen das Powerplay und zum anderen hat Karlsson jetzt jemanden der defensiv für ihn absichert.
Der wahre Gewinner sind jedoch die Leafs: jede Menge Cap Space und eine vakante Captain-Position lassen vermuten, dass Stamkos im Sommer eine mega Offerte erhält. Zudem ist das Team gerade deutlich schwächer geworden, was die Chancen auf den 1st Draft Pick und somit auf Auston Matthews merklich steigert. GM Lou Lamoriello hats auch mit über 70 noch drauf
00
Melden
Zum Kommentar
10
Neymar schimpft über Mitspieler und Trainer – der Ärger bei Santos ist gross
Seit seiner Rückkehr zum FC Santos läuft der frühere brasilianische Superstar seiner Form hinterher. Nun erregte er in einem Ligaspiel aber auf andere Weise Aufsehen.
Die Rückkehr von Neymar zu seinem Jugendklub FC Santos verläuft alles andere als reibungslos. Der brasilianische Stürmer sorgt aktuell nicht nur sportlich für Enttäuschung – auch abseits des Platzes wächst der Unmut. Nun kam es in einem Ligaspiel zu einer neuen Eskalation.
Zur Story