Sport
Eishockey

Jonas Hiller wird heute Nacht an der «Retro Night» mit einer ganz speziellen Maske auflaufen

Jonas Hiller wird heute Nacht an der «Retro Night» mit einer ganz speziellen Maske auflaufen

19.03.2015, 17:5319.03.2015, 18:00
Mehr «Sport»

Calgary-Flames-Goalie Jonas Hiller gehört zu den Trendsettern in der NHL, was das Goalie-Equipment anbelangt. Speziell bei den Anaheim Ducks wechselte der Appenzeller regelmässig den Look. Beispiele gefällig?

Schwarz wie die Nacht

Bild
Screenshot: hockeybydesign.com

Surfer-Style

Bild
Screenshot: ducks.nhl.com

Movember-Edition

Bild

Die Olympia-Göttin

Bild
Screenshot: airxess.ch

So entsteht eine Goalie-Maske 

Zu den treuen Kunden der Schweizerfirma Airxess gehört schon lange auch Jonas Hiller.Video: YouTube/Sebrain27

Klar, dass der 33-Jährige sich auch für die heutige Retro Night bei den Calgary Flames etwas ganz Spezielles einfallen, beziehungsweise designen liess. «Ich wollte für die Retro Night etwas ziemlich Schlichtes». Das Produkt ist in Zusammenarbeit mit den Designern und den ausführenden «Malern» entstanden.  

«Ich wünschte, es gebe häufiger solche Vintage-Games, so dass ich die Outfits länger tragen könnte»
Jonas Hiller.nhl.com

Hier die Retro-Maske

Bild
Screenshot: nhl.com

Auf der Rückseite hat Hiller wie schon häufig den Namen seiner Frau und der Töchter eingravieren lassen. Die Innenseite ist dazu noch mit einem knalligen Hellgrün ausgekleidet. 

Auch wenn der Retro-Look cool ist – natürlich passen die Beinschoner dazu – Jonas Hiller will heute Abend im Heimspiel gegen die Philadelphia Flyers natürlich «nicht nur gut aussehen, sondern auch Pucks stoppen». 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Neuer «Weltrekord»: Ryoyu Kobayashi springt fast 300 Meter weit

Der Skispringer Ryoyu Kobayashi hat einen neuen (vermeintlichen) Weltrekord aufgestellt. Von einer natürlichen Schanze im Norden Islands sprang der Japaner 291 Meter weit. Somit hat er theoretisch den vorherigen Rekord des Österreichers Stefan Kraft (253.5 Meter) um fast 40 Meter übertroffen.

Zur Story